Können Babys im Bauch schon weinen?

Hi,

ich habe mich grad gefragt, ob die Kleinen bereits im Bauch schon weinen können? #kratz Weiß da jemand was?

Danke und Gruß,
lewie, 36. SSW

1

Soviel ich weiß ja... Habe da mal eine Studie gelesen!

2

Ob sie schon wirklich weinen können, weiß ich nicht, aber zumindest nehmen sie die stimmung der Mutter auf, sprich, wenn die Mutter traurig ist, ist das Baby im bauch auch traurig!

LG sabrina mit Viktor (2) und #ei (10+4)

3

Schau mal hier

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Schwangerschaft-Babys-Mutterleib/545833.html

Lg Julia,Maya und Krümelchen 14 SSW

5

Genau die Studie hatte ich grad auch gefunden :-) Danke

4

Hallo!

Vielleicht traurig sein, oder sowas in der Art...aber mit Tränchen ist da noch nichts...auch die ersten Wochen nach der Geburt fließen keine Tränchen!

Wie kommt man auf solche Fragen?
Lieben Gruß

6

An sich bin ich darauf gekommmen, weil mein kleiner Mann sich heute (jedenfalls für mich nicht bewusst) noch nicht bewegt hat und ich ihn daher grad durch Rütteln geweckt habe. Und da hab ich mich halt gefragt, ob sie schon weinen können - lachen/lächeln können sie ja auch. ;-)

7

hallo,

eigentlich können die kleinen in den ersten lebenswochen auch nicht bewust/willentlich lächeln.
ich denke mit anderen gefühlen, wie traurig oder so verhält es sich ähnlich. die kleinen sind sich ja das erste jahr nicht mal bewusst, dass sie eine eigenständige persönlichkeit sind.
allerdings können sie sehr wohl abschätzen, ob es ihnen gut geht oder nicht.

LG

weiteren Kommentar laden
9

#heul#heul wenn ich mir nur vorstelle dass sich mein #baby im bauch traurig fühlt und weint und ich merks nicht und kann nichts machen könnte ich#heul#heul
an sowas hab ich noch gar nie gedacht mit dem weinen
und wenn ich mir dann noch vorstelle dass da tränen kullern#schock das überleb ich nicht