Hallo!
Ich war heute nach 3 Wochen wieder beim Gyn. der hat heute festgestellt das mein GBH 3cm ist.Magnesium soll ich jetzt auch regelmäßig nehmen kann mir da jemand etwas empfehlen? Jetzt soll ich mich schonen. Zur Geburtsvorbereitung darf man doch gehen oder? Und schonen heiß doch nicht das ich jetzt den ganzen Tag zu Hause bleiben muß bei dem Wetter oder etwa doch?
Danke für Eure Antworten
GBH 3cm in 33SSW
Ich finde 3 cm jetzt ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Hatte ich zu der Zeit ungefähr auch - bei mir hat keiner was von schonen oder Magnesium gesagt.
Und meine Kleine ist immer noch drin und macht keine Anstalten rauszukommen
LG, Nadine ET-12
hä? wo ist das problem?
die gbh-länge variiert von stunde zu stunde, je nachdem, wie das kind gerade liegt und ob du liegst oder stehst, viel gelaufen bist oder nicht.
25mm-40mm gelten für erstgebärende als normal.
beim 4. kind hatte ich ab der 25. woche 10mm, gekommen ist sie dann an EGT+5.
Angeblich sei auch der MuMu weich gewesen, aber geschlossen.
der wird im laufe der schwangerschaft durch die hormone weicher. so lange er geschlossen ist, ist alles in butter, alles bestens.
Hör lieber auf die Anweisungen des Arztes, nicht auf Sprüche anderer
Bei mir war der "Befund" der Gebärmutterhalsverkürzung jetzt in der 2. SS in der 34. Woche und seitdem darf ich dank Kontraktionen auch schön Beine hochlegen. Magnesium und Bryophyllum (frag ruhig die Hebamme danach), sowie wehenhemmender Tee und Toko-Öl sollen mich unterstützen.
Ich muss dazu auch öfter am Tag in den Vierfüßlerstand und dann auf den Ellenbogen abstützen, um den Muttermund zu entlasten (Kopf drückt schön).
Spaziergänge, Einkäufe, putzen, all das ist tabu.
Ich würde an deiner Stelle das Sofa hüten und mich ruhig verhalten.
Hallo!
Hm, eigentlich dürften 3 cm völlig normal sein für den Zeitpunkt der SS
War gestern beim Doc und er hat 4 cm gemessen - bin aber erst in der 25. SSW (aber zweites Kind). Er hat gesagt, dass das vollkommen in Ordnung sei.
Magnesium nehme ich aber schon seit vielen Wochen - weiß gar nicht, wann ich das angefangen habe...
LG und alles Gute!
Becca