Wann Zwillinge festgestellt?

Hallo zusammen,

ich bau mal auf die Frage von bibi1801 auf:

Wann wurde bei Euch Zwillinge festgestellt? Bin in der 14. Woche und habe auch schon sehr früh (ab 7.Woche) das Gefühl gehabt, dass mein Bauch schon extrem wächst.

Kann es auch passieren, dass lange nur ein Kind gesehen wird und das zweite erst später entdeckt wird? #kratz

1

Ich habe mal vor paar Jahren von einer Geschichte gehört, dass es erst kurz vor der Geburt raus kam. Einmal hieß es es wird ein Mädchen, ein ander Mal, es wird ein Junge. Dann waren es eben 2. Aber ich kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen. Bauchwachstum kommt ja auch anders zustande.

2

Hallo

bei meiner ersten us war nur ein punkt sichtbar, das war in der 5 ssw, da hab ich meine ss bestätigung bekommen und uns auf "ein" kleines würmchen eingestellt

letzte woche dann (7ssw) sah man deutlich 2 Fruchthüllen mit jeweils einen kleinen zwerg drin :-) beide herzchen haben schön geschlagen

war eine ganz schöne Überraschung :-)

wünsch dir eine schöne kugelzeit :-)

Bibi1801 & #ei#ei (morgen 9.ssw)

3

wie bei mir festgestellt das es 2 werden wurde es bei mir in der 5

lg jacki

4

Hallo

Ich war letztes Jahr von Zwillingen schwanger, habe sie zwar leider in der 16ssw verloren, aber jedenfalls war mein Bauch enorm schnell sichtbar. In der 8. Woche hatte ich nur noch eine meiner normalen Hosen in die ich reinpasste!! Anderseits war das bei meiner jetztigen ss genauso, eigentlich sogar noch heftiger, wir haben uns zeitweise gefragt, ob es nicht noch mehr als zwei sind! Wurde aber bis jetzt immer nur 1 gesehen und bin jetzt in der 32ssw ;-)

Lg

5

Das hat absolut nichts mit dem Bauchwachstum zu tun. In der 7. SSW ist dein Baby noch gar nicht im Bauch, aber trotzdem kannst du bereits einen "SS-Bauch" bekommen - Blähbauch nennt man das. Das geht auch nicht mehr weg und hat nichts mit Blähungen zu tun. Bei meinem Kleinen sah ich schon in der 12. SSW aus, als wäre ich kurz vor der Geburt - OHNE Gewichtszunahme! Bis zum 9. Monat hat sich dann auch an meinem Bauchumfang wenig getan.

Zwillinge werden eigentlich sehr früh erkannt. Danach ist das Risiko einfach zu groß, dass sie komplett hintereinander liegen und sich so gegenseitig verdecken. Also beim 1. Screening kommt es spätestens raus. Es passiert allerdings öfters, dass es heißt, es werden Zwillinge und dann werden es Drillinge... uuups. Das ist einer Frau aus unserem Haus passiert. Sie hat sich auf Zwillies eingerichtet und dann kamen doch drei raus...

6

Hi,

mit dem Bauchwachstum hat das null zu tun. Bei mir wurden die Zwillinge damals in der 7ssw festgestellt. Mein Bauch kam erst so ab der 16ssw und ich habe bis zum Schluss nie ausgesehen als ob es zwei werden, hab auch nur 8,5 Kilo zugenommen.

Bei meiner Maus, war der Bauch sehr schnell da und war riesig zum Schluss. Und da war´s nur ein Baby!

Ich denke so oft passiert das nicht das mein ein Baby übersieht! Würde mir wegen sowas garkeine Gedanken machen.

LG
d4rk_elf

7

Das meine Jungs zu zweit waren, entdeckte ein Arzt in der 16. SSW-und das trotz 8x US

LG cbetty

8

Hallo

bei einer Bekannten von mir wurde vor ein paar Monaten erst in der 20. SSW der zweite Zwilling entdeckt. #schock

Schock lass nach... manchmal können sie sich echt gut verstecken.

Aber ich denke auch, dass nicht unbedingt die Bauchgröße ein Indikator ist.