Oh man meine frage steht ja schon oben ein Hund hat flöhe sind die für mich irgendwie gefährlich?? bin in der 25 ssw,
Danke schon mal
mein Hund hat Flöhe sind die gefährlich für mich und baby??
nö.
morgen erstmal. besorg dir einfach frontline oder sowas. aber mach es nich selber drauf und kuschel den hund nicht. am besten macht ihrs abends drauf und streichelst den erst am nächsten tag wieder.
nach kurzer zeit sind die viecher dann ko.
wir haben auch nen großen hund und 2 katzen und schon eine tochter. und das dich mal ein floh beißt is sehr unwarscheinlich.
lg morgan
Hallo,
nein die sind natürlich nicht gefährlich, für dich und dein Babylein. Besorge dir vom Tierarzt so eine "Flohbombe". Die stellst du in die Mitte der Wohnung, gehst für ein paar Stunden raus und wenn du wieder da bist musst du sehr gut lüften. Dann sind die Viecher k.o.. Vergiß aber nicht alles gut zu reinigen. Die ganzen Hundesachen, Körbchen, Spielzeug...müssen gewaschen werden!
LG aurora-chantal (31.SSW)
Frontline?
Es gab durchaus eine Zeit, da hab ich auch bei meinem Kater Frontline verwendet, doch heute weiss ich, dass diese Frontlineproduke auf Dauer schädlich sind für die innere Organe der Tiere und würde diese meinen Tieren nie wieder geben, da diese Stoffe direkt von der Haut ins Blut übergehen und sich somit im ganzen Körper verteilen. Ich rate ganz klar davon ab.
Gegen Flöhe gibt es auch hilfreiche Puder, die längst nicht so gefährlich sind wie Frontline oder gar Pflanzliche Mittel wie Vital Verminex, das ich seit Jahren schon bei meinem Freigänger Kater erfolgreich verwendet.
Bei Flohbefall ist auch ganz wichtig, die Räume in denen sich das Tier aufhält sehr gründlich zu reinigen und zwar auf längere Zeit, da sich die Flöhe besonders gern in Ecken und teppichnischen verstecken, sowie Matratzen, Polster etc.
Das mit der Flohbombe ist eine gute Idee
Liebe Grüße,
Dina & 16. SSW
Nein, Frontline geht nicht ins Blut sondern geht nur unter die Haut und lagert sich dort in der obersten Fettschicht ab. Deshalt den Hund drei Tage vor auftragen und drei danach nicht baden, da sonst die Fettschicht, in die es sich einlagert zu gering ist. Aber ein bißchen Regen macht nichts aus.
Bei pflanzlichen Mittel wäre ich vorsichtig, die sind oft nicht wirklich erforscht und oft ganz schöne Granaten. Toll ist´s auch, wenn die Kunden kommen und und meinen sie füttern Knoblauch gegen Zecken. Das kann nämlich in bestimmten Dosen tödlich sein, genauso wie Zwiebeln (auch bei der Katze).
Puder finde ich persönlich nicht so prickelnd, einfach aus dem Grund, dass man das oft ziemlich riecht, und beim streicheln dann an der Hand hat.
Teppichböden gut reinigen, Staubsaugerbeutel danach wegschmeißen. Polster auf denen der Hund liegt so heiß wie möglich waschen.
Die Flohbombe kenn ich nicht. Kenn nur ein Umgebungsspray, das sollte dann am Besten jemand anderes machen. Wenn ihr Aquarien habt aber bitte nicht verwenden, so Zeugs ist nämlich tödlich für die Fische.
Und noch ein Tipp. Flöhe übertragen Bandwürmer. Also am Besten 3 Wochen nach der Flohbekämpfung eine Wurmkur verabreichen. Die Bandwümer werden aber nicht durch das Blut saugen übertragen, sondern dadurch, dass die befallenen Tiere die Flöhe nach dem Stechen doch auch mal Fressen. Also für dich selbst besteht keine Gefahr, selbst wenn du doch mal gestochen wirst.
Ich würde aber eher zu Advantage greifen, wird genauso aufgetragen wie das Frontline, hilft aber, hab ich das Gefühl, weitaus besser gegen Flöhe. Möchtest du eine Kombi von Floh- und Zeckenprophylaxe würde ich zu Advantix greifen. Aber Vorsicht, Katzen vertragen das nicht!
Sollten noch weitere Hunde oder Katzen im Haushalt leben, die natürlich auch entflohen, selbst wenn die sich noch nicht kratzen. Sonst springen die Flöhe einfach über.
LG, das wird schon