Meinung: Geburt eher bei Stress oder Ruhe?

Würde mal gerne eure Meinung/Erfahrung wissen:

Kommt es eher zur Geburt, wenn man sich Stress aussetzt (also putzen, Treppen steigen etc.) oder doch, wenn man Ruhe hat ("Ah Mama hat Zeit - na dann kann es ja losgehen")?

Danke und Gruß,
lewie, 36. SSW

P.S.: Ja mir ist klar - das Kind kommt erst, wenn es bereit ist ;-) Geht nur um das letzte i-Tüpferlchen! :-D

1

Hi,
ich weiß das nur von einer Kollegin, die am Ende der SS keine Lust mehr hatte. Sie hat sich dann bei Ikea einen Kleiderschrank gekauft und ihn alleine aufgebaut, und als sie fertig war, gingen die Wehen los:-) Also Anstrengung hilft...
LG Catie

2

also ich kann nur von der letzt SS berichten ich habe ein tag vorher noch das schlafzimmer umgestellt aber es hat nicht viel gebracht. So und jetzt ich will und kann auch nicht mehr. Nur das problem ist ich darf garnichts mehr machen noch nicht mal mehr saugen weil es bei mir wehen auslöst somit muss mein mann ran.

Lg

3

bei meiner ersten Geburt, bin ich tagelang Perb auf berg ab spaziehen gegangen, Treppen hoch treppen runter. Einzige was es gebracht hat, das ich einen Blasenriss bekam. (da aber nicht wusste das man damit ins Krankenhaus muss dachte immer erst bei wehen .... *grrrr*) erst 3 tage später als ich mir dachte "ach mir egal ..... kind kommt wenn es kommt" da passierte es. Mitten in der Nacht "pluuups" Blase richtig geplatzt. Und die wehen waren darauf hin auch sofort da. *g*


Ich denke eher das man die Ruhe sein muss.

Habe aber auch schon oft gehört das Mütter die kurz vor der Geburt sind so ein Putzfimmel bekommen und alles sauber machen. Und sobald die fertig sind die Wehen los gehen *G*


4

Also die 1. Geburt ging los 2 Tage nach ET als ich grad gedacht hatte, Kind kommt sowieso nie raus *lach* Nachts um 1 Uhr musste ich dann zum Klo, drehte mich und pitsch Blase gsprungen.
Beim 2. hatte ich grad ganze Bude geputzt, wollte Socken aus dem Schrank holen um Duschen zu gehen, da machte es ebenfalls Pitsch,...
Beim 3. wachte ich Morgens um halb 6 auf, die Augen grad offen im Liegen, Pitsch,....
Bei der 4. wachte ich Nachts um 2 Uhr auf weil ich dachte ich muss zum Klo, ging ins Bad und mir fielen Kreuzschmerzen auf, da dachte ich schon gleich machts Pitsch und das tats auch 15 Minuten später lol.

Also bei mir eher im ausgeruhten bzw. mit-dem-allem-fertig-Zustand :-)


LG Becky mit Baby Mücke Nr. 5 #ei13.SSW

5

Hallo Lewie,

also ich lag damals flach - 2003 war der Jahrhundert-Sommer, wir hatten 42° im Schatten #schwitz und ich habe mich NICHT bewegt ;-)

Also von Putzen, Treppensteigen... war ich seeeehr weit entfernt :-p, da habe ich nicht mal dran gedacht!!

Ich lag nur auf dem Sofa und bin geschmolzen - und die Wehen fingen vormittags an.

Gruß

Karen

6

Bei meinem Großen wurde eingeleitet - vorher war eher Stress aber kommen wollt' er nicht.

Meine Kleine kam nach ner eher ruhigen Phase, hab mich nachmittags ins Bett gelegt und gelesen (weiß nicht warum, mach ich NIE und schon gar nicht bei schönem Wetter, war mir da einfach ein Bedürfnis), nachts um halb drei war sie da. :-)

Also in meinem Fall denk ich mal: Eher bei Ruhe.

7

Hallo Lewie,

also ich denke es ist eher die Ruhe, die dem körper den Hinweis gibt. Sicherlich, Treppensteigen etc hilft alles, aber das liegt dann mE am Druck, der von oben nach unten ausgeführt wird.
Von der Natur her ist es doch eher so, das der Körper weiß, das jetzt hochanstrengendes von ihm verlangt wird und das kann er wohl kaum machen, wenn er gerade "in der Arbeit" ist.

Also bei mir und bei vielen die ich kannte gingen die ersten Wehen in der Nacht los, also dann, wenn der Körper voll in der Ruhephase ist. Verstärkt haben dann viele die Wehen durch Treppensteigen etc, damit die Eröffnungsphase sich verkürzt. Aber richtig losgegangen ist denke ich die Ruhe.

Lg
Tanja ET-38

8

Hallo,

also ich kann berichten, dass Anstrengung in keinster Weise hilft!
Ich zeichne schon seit ein paar Tagen und hab mal mehr, mal weniger Vorwehen, hab mich bisher recht viel ausgeruht, weil ich ohnehin Schmerzen hab.

Gestern hat es mich gepackt und ich hab geputzt und geschrubbt was das zeug hält, war danach total alle! Und was soll ich sagen? heute war die erste Nacht seit Wochen, in der ich 5 Stunden am Stück geschlafen hab, ohne eine einzige Wehe! Schätze mal, der Körper will sich vor einer anstrengenden Geburt dann doch erstmal wieder erholen.

Also lieber nicht zuviel machen, ich denke leichte Bewegung wie spazieren gehen etc ist ok.

LG Simone ET-1

9

Hallo Lewie
Bei meiner ersten Geburt habe ich einen Tag vorher (ET-3) nicht mehr gearbeitet (hier in der Schweiz gibt es keinen Mutterschutz vor der Geburt) und mich mit einer Freundin zum Kaffeetrinken getroffen. Die hat nuuuuur von ihrem neugeborenen Baby erzählt und ich habe gedacht: "Das bekommst Du noch früh genug, morgen gehst Du wieder zur Arbeit..."
Nachts um 1 ist dann die Blase geplatzt und um 6 war unsere Tochter da.
Deute es, wie Du willst... ;-)
LG Paula