Ich bin gerade ueber diese extrem lange Liste gestolpert und wollte mal in die Runde fragen. ob Ihr Euch alle daran haltet?
Ich liebe Schinken, weichgekochte Eier, Mettwurst, Teewurst, Aal, Matjes usw.. ich dreh durch
Hier mal die Liste:
Rohes Fleisch, nicht durchgebratenes Fleisch
→ rohes Fleisch
→ Rohfleischerzeugnisse wie zum Beispiel: Hackepeter, Mett, Hackfleisch, Tatar, Carpaccio usw.
→ nicht durchgebratene Steaks
→ nicht durchgebratenes Fleisch
→ Rohwurst bzw. streichbare Rohwurst wie zum Beispiel: Schmierwurst, Teewurst, Mettwurst, Zwiebelmettwurst usw.
→ rohe Pökelfleischerzeugnisse wie zum Beispiel: Lachsschinken, Nussschinken, Parmaschinken, Rauchfleisch, Räucherspeck, Rollschinken, Schinkenspeck usw.
In der Schwangerschaft sollten Sie auf rohes bzw. ungenügend erhitztes Fleisch verzichten. Durch die hormonellen Veränderungen kann es sein das Sie empfindlicher für Lebensmittelinfektionen sind. Eine Infektion in der Schwangerschaft wie zum Beispiel: Toxoplasmose und Listerien, kann Ihr ungeborenes Kind schädigen.
Rohe Eier
→ Rohe Eier
→ nicht ganz durchgegarte Eier
→ Süßspeisen bzw. Süße Nachspeisen aus rohen Eiern wie zum Beispiel: Mousse au chocolat, Tiramisu usw.
→ Mayonnaise aus rohen Eiern und Salate mit Mayonnaise aus rohen Eiern.
Roher Fisch, kalt geräucherter Fisch usw.
→ rohe Fischereierzeugnisse wie zum Beispiel: Kaviar, Austern, rohes Susi, Shrimps usw.
→ kalt geräucherte Fischereierzeugnisse wie zum Beispiel: Räucherlachs usw.
→ kaltgegarte Fischereierzeugnisse wie zum Beispiel: Holländische Matjes usw.
→ heiß geräucherte Fischereierzeugnisse wie zum Beispiel: Räucheraal, Räucherforellen, Räuchermakrelen usw.
Käse
→ Käse aus Rohmilch wie zum Beispiel: Camembert, Brie, Mont d´Or, Rocamadour usw.
→ Sauermilchkäse wie zum Beispiel: Korbkäse, Handkäse, Stangenkäse, Spitzkäse usw.
→ eingelegter Käse oder Frischkäse aus offenen Gefäßen wie zum Beispiel: Feta, Mazzarella, Schafskäse usw.
→ Käserinde
Gemüse
→ fertige Rohsalate wie zum Beispiel: Krautsalat
→ ungewaschenes Rohgemüse
→ ungewaschener Salat
→ unerhitzte Keimlinge und Sprossen
Was man alles nicht essen darf..
Uuuuuiiiiiiiiiiiiiiiii.....ist schon ne Menge
gut das ich aber alles was auf der lieste steht nicht Esse
Als ich mit meinem zweiten Kind Schwanger war hab ich mich net mehr an alles gehalten
Habe Tiramisu,Mayonaise ,Mousse au chocolat gegessen!
Feta,etc kannst du auch essen
Man ist Schwanger und nicht krank
hallo,
gut, dass es auch tiramisu ohne eier gibt
LG
Also mein Doktor meinte das rohes Fleisch und Fisch ja eh klar ist ,und Schimmelkäse sollte man mit aufpassen. Ich habe Ihn nach Majonaise gefragt da sagte er das wäre überholt.
Ansonsten ess ich das was schmeckt...
Also reg dich nicht auf schöne Zeit undlieben Gruß
Also ich habe zwei Mal Rohmiclhkäse jeweils zwei scheiben gegessen weil ich soooooo Lust hatte und habe nur noch gebrochen, ich lasse es jezt lieber
http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html
Ach du liebe Zeit
Also ich habe mit meinem Arzt gesprochen und der sagte: Nichts roh essen, alles andere wäre okay. Das meiste ist da glaube ich Panikmache, weil ja eventuell vielleicht irgendwann mal was passieren kann.
Dann darf man aber auch nicht mehr auf die Straße, denn da kann man ja auch eventuell umgefahren werden...
Ist natürlich nur meine Meinung
LG
Yvonne mit Linda (4) und 10. SSW
Huhu,
also ich halte mich daran, da ich auch Toxo negativ bin.
Aber da ich rohe oder halb durchgebratene Sachen und nicht durchgekochte Eier ohnehin nicht mag, fällt mir das schonmal nicht besonders schwer.
Käse ist auch eher unproblematisch, weil die wenigstens Käse sind Rohmilchkäse, und da gilt es ja auch nur für die Weichkäse.
Was Obst und Gemüse angeht, das wäscht man ja ohnehin immer gründlich vorm essen, also ich zumindest, also hat sich hier auch nichts geändert
Was ich ein wenig vermisse, ist Lachsschinken...aber ich denke, die paar Monate kann ich verzichten, das ist mir mein Baby wert
LG Simone ET-1
Also ich versuche mich soweit an alles zu halten..aber ich stelle fest, dass ich garnicht von all dem wußte was auf Deiner Liste steht!!
Versuche mich eben zu vergewissern, dass wenn ich die verbotenen Sachen esse, diese frisch sind ..wie bei Wurst oder so..!! Das Sie eben nicht schon länger offen ist..!!
Ich esse z.B. im Moment super gerne Gebackenen Camenbert...versuche Ihn eben gut heiß zu machen..damit alles tot ist
Sehe das aber ansonsten auch nicht all zu eng..!!
Alles halb so wild-lass dich erst einmal auf Toxoplasmose testen. Ich bin positiv und kann die Sache mit dem Fleisch etwas gelassener angehen.
Rohes Fleisch und/oder Fisch würde ich so oder so nicht essen, aber ich gönne mir 1-2x pro Woche ein weichgekochtes Ei und esse Camenbert mit Rinde, Mozzarella und auch Feta-eben abgepackt und nicht aus der Frischetheke.
Es muss jede selbst wissen, was sie macht, aber ich finde, man kann es auch übertreiben.
Liebe Grüße,
esprit98+ 18+4 Ssw.
hey,
sorry, aber ich halte einiges davon für humbug und unwissen der listenersteller!!!!
gut, rohes fleisch....lässt sich drüber streiten, aber ich muss ehrlich sein, vom metzger meines vertrauens hol ich mir ab und zu gewürztes mett für ein lecker brot...
teewurst usw. esse ich immer, ich mag keine andere wurst....
ich esse auch schinken....ohne bedenken!!!!
eier:
hab ich persönlich noch nicht gehört, wegen weichgekochten eier, kann aber ne wissenslücke sein.
gut, dann essen wir eben rührei, gekochtes ei und durchgegartes spiegelei....
mayo, süßspeisen:
kauf die industriellen, die müssen pasteurisierte produkte verwenden, da ist kein rohes ei drin, höchstens eipulver und das ist behandelt. das gleich gilt für matjes, etc. einfach das industrielle zeug nehmen, da ist nichts drin.
käse:
wie hier schon 1000mal gesagt:es muss in deutschland auf der packung stehen, ob da rohmilch drin ist oder nicht!wenn du an der käsetheke kaufst, frag nach, wenn die es nicht wissen oder rumdrucksen, wars das wohl mit dem "fachgeschäft"....
salat: mein gott, ich wasch den sowieso ab, also keine panik, das gleiche gilt für gemüse und obst!
aber was soll an krautsalat schlimm sein???
wenn es nach dieser liste ginge, drüften wir nichtsmehr essen, was nicht total zerkocht ist und nach A.... und Frieden schmeckt.....
und ca. 90% aller kinder in deutschland müssten geschädigt sein!!!!
mach dir nicht so viel gedanken und geniess dein leben!
die schwangerschaft ist beschwerlich genug!!!
glg
Sehe ich auch so
na, ist doch so.
meine hebi wollte mir schon ne liste mit lebensmitteln aufdrücken, die ich dann irgendwann beim stillen nicht essen darf...
ich hab sie gefragt, ob ich mich nur noch von wasser ernähren darf, weil netmal brot erlaubt ist, da ist hefe drin und schädigt den magen-darm-trakt des kindes....