Weil das Vor 2,5 Wochen lag mein Hb bei 10,8. Weil das zu niedrig ist, nehme ich seitdem 1x am Tag 1 Kapsel Ferro Sanol Duodenal.
Trotzdem lag mein Hb heute bei grad mal 9,2
Und ich wunderte mich schon, warum ich so heftige Kreislaufprobleme habe und nur noch müde war....
Warum sinkt der Wert denn so schnell trotz Eisentabletten?
Ich muss jetzt 2 Stück am Tag nehmen und soll in 4 Wochen zur Kontrolle. Dann soll evtl. auch ein Blutbild gemacht werden.
Lg,
Aleona mit (2,5 Jahre), im und (21.ssw)
Heute 20+0 -> HB-Wert sinkt trotz Eisentabletten, warum?
probiere mal aus dem reformhaus rotbäckchen saft.mein wert ist auch städig gesunken, trotz tbl. jetzt ist er wieder bei 11,???
trotz süße pur trinken.ein glas am tag.
Hallo,
wann nimmst du die Tabletten denn ein?
Wenn du die zu Mahlzeiten einnimmst, in denen zum Beispiel Milchprodukte sind, oder zeitgleich mit dem Magnesium, dann ist die Wirkung vermindert.
Eisen verträgt sich nämlich nicht mit Magnesium und Kalzium, man sollte immer 2-3 Stunden Abstand zwischen den Einnahmen haben.
So wars nämlich bei mir, hab immer meine Eisentabletten schön mit Magnesiumbrausetablette runtergespült und mich gewundert
Nun nehm ich Eisen abends vorm schlafen gehen, da ist es auch schon ne Weile her das ich was gegessen hab, und siehe da, mein Wert ist super
LG Simone
Hallo,
das ist ja interessant. Ich wunder mich auch, warum mein HB sinkt, troz Tablette. Ich werde dann nun Eisen und Magnesium getrennt nehmen.
Danke.
LG, Hope
Ja, so gings mir auch, wusste das vorher auch nicht.
Habs auch nur zufällig mal mitbekommen, und seitdem ist mein Eisenwert wieder normal!
In meiner ersten SS ist mitr das auch so gegeangen. Ich hab alles beachtet und teilweise nur noch einen Hb von 8 gehabt.
Mein Sohn kann denoch gesund zur welt.
Jetzt in meiner 2SS ist auch wieder so. Ich kann nehmen was ich will der Hb bleibt bei 10.
Wünsche dir alles gute.
Lg Susanne
wie war denn dein HB-wert zu beginn der schwangerschaft? in welcher einheit wurde der HB-wert gemessen/angegeben? bist oder warst du kürzlich krank? rauchst du? lebst du vegetarisch/vegan?
es ist normal, daß der HB-wert im laufe der schwangerschaft sinkt. er soll um 2-3 punkte unter den ausgangswert sinken.
eisentabletten sind generell nicht gut verträglich. besser hilft kräuterblutsaft aus der apotheke (floradix oder blutquick, die bio-variante). ist besser dosierbar und wesentlich verträglicher.
bei der einnahme zu beachten: vitamin-c-zufuhr erhöht die eisenaufnahme, also z.b. ein glas orangensaft dazu trinken.
milchprodukte hemmen die aufnahme, also keine milch, butter, quark, joghurt, käse o.ä. gleichzeitig einnehmen.
Danke für die Antworten.
In der 7.ssw war der Hb bei 15,2
Ich trinke meistens wasser zu den eisentabletten und nehme die einzeln. Ich muss ohnehin mehrere Medis nehmen, daher habe ich mich schon mit dem Thema befasst.
Danke für die Tipps mit den Säften, werd mich dann später mal ins Reformhaus begeben
Hoffe, der Wert steigt wieder, ich fühle mich nämlich total platt und schwummerig und habe noch Haushalt, Kind und Tiere.....