Arbeitgeber will kopie vom Mutterpass

Hallo ihr lieben,

mein AG hat mich angeschrieben das er eine Kopie meines Mutterpasses will. Was geht den denn bitte mein MP an? da stehen alle Daten drin, ich will nicht das der die sieht bzw. lesen kann. grrrrr

Eigentlich reicht doch auch eine Bescheinigung vom Arzt das ich schwanger bin oder?

LG
0mausal0 + #ei 17ssw und Carina (4)

1

soweit ich weiß hat der mit deinem Mutterpass nichts zu schaffen. Das sind ja persönliche Daten. Das geht den nix an. Wüsste auch nicht was er damit anfangen sollte.

2

Hallo,

also meinem AG hat in der letzten SS und jetzt auch die Bescheinigung vom FA gereicht.

Ich hätte auch keine Lust, ihm meinen MP zu kopieren...

Grüße
#sonne Sun + Leon (*25.3.07) + #ei (10+0)

3

da hast du recht es reicht eine bescheinigung vom FA du musst niemanden einen einblick gewähren der die daten braucht ich habe damals eine bescheinigung abgegebenund das wars.. rede noch mal mit ihm oder mit deinem FA..
drück dir die daumen#klee

4

Hallo!

Das habe ich ja noch nie gehört. Ich würde auch sagen, dass die Bescheinigung vom FA reicht und würde ihm auf keinen Fall eine Kopie vom MP geben.

LG und alles Gute #huepf

mummy03 + #ei 10. SSW

5

Hallöchen,

ich weiß nicht, ob er ein Anrecht darauf hat oder nicht, meinen hat der MP nie interessiert.

Du kannst aber die erste Seite kopieren, da steht dann ja schon mal Dein Name drauf und die eine Seite mit dem voraussichtlichen Geburtstermin. Da sind keine anderen Daten zu ersehen.

LG Sabrina

22

es geht ja sicher auch nur um den geburtstermin. und der dürfte ihn wegen des mutterschutzes ja sehr wohl interessieren...

6

Hallo,
ja ich kenne das meiner wollte das auch haben .....habe ihn auch darauf angesprochen das ja alles perönliche dort drin stehtund ich nicht möchte das er das alles lesen kann...aber die wollten nur die eine seite kopiert haben wo die ärztin den Geburtstermin reingeschrieben hat....und auf der seite steht nicht viel persönliches nur die regellänge und so was.......reicht also wenn du die seite kopierst und hinschickst mehr darf er nicht verlangen....

schöne Kugelzeit wünsche ich dir noch :o)

7

der hat nur anrecht auf ein attest...das will er sicher nicht ..weil die kosten müsste er tragen;-) mupa geht den gar nichts an.

9

ich glaube nicht, dass dein ag den kompletten mutterpass kopiert habe will. bei mir war es auch so.. damit gemeint ist allerdings die seite auf der steht, wann der geburtstermin und der letzte arbeitstag ist.

also... mach dich mal locker :-)

8

hallöchen!
in deinem mutterpass steht auch das die einsichtnahme nicht verlangt werden darf...also kannste dich sicherlich daran halten...:-)
kannst ja mal rein gucken steht auf der ersten seite

daher denke ich die bescheinung ist ausreichend

liebe grüße...;-)

10

Du musst gar nix, das steht sogar im Mupa drin. Auf der letzten oder ersten Seite. Den AG geht der Mupa nix an. Wenn du eine ordentliche Bescheinigung vom Arzt hast, ist alles andre nicht nötig. Mach das bloß nicht. Falls der AG ärger macht, sprich deinen FA an.

LG