hi,
würde gerne so eine süsse strampelhose für nach geburt für meinen jungen schon kaufen....weiss aber nicht welche grösse am besten?
liebe grüsse an alle
Welche Kleidergröße hat ein Baby bei der Geburt ca?
Ich würd sagen 50/56. Das haben die meisten.
Gr. 50 und Gr. 56. Mein Sohn war 54 cm, konnte aber einige Sachen in Gr. 50 trotzdem noch tragen.
LG Alla
Hi,
das kommt aufs Kind an . Mein Sohn hatte 53cm und passte ca. 4 Wochen lang in Größe 50 (56 war deutlich zu groß).
Der Sohn einer Freundin kam mit 57cm auf die Welt und brauchte von Anfang an Größe 56!
LG C
56 is eigtl für nach der geburt perfekt.. nichts in 50 kaufen... das is für ein "normales" baby schon zu klein
lg
Dann war meins gar nicht normal und die Kinder von meiner Schwester und ich selbst auch nicht???
Grins ... ich kenne massig Kinder die zu Anfang in 56 ertrinken ...
Dieses Jahr haben schon 4 Freundinnen von mir entbunden, alle Kinder trugen die ersten Wochen Gr. 50
Also ich würde gr. 50 nehmen.
Gr. 56 finde ich eindeutig zu groß.
Mein kleiner hatte zb. nur gr. 44/46 gehabt
meistens 50/52 und Sockengröße 10-12.
Kommt aber im Endeffekt auf die Größe des Babys an.... Amy war recht kurz geraten mit "nur" 48 cm Geburtslänge und sie ist in 50 geschwommen, ihr passte dann 46/48 sehr gut....
50/56 passt meistens...
Unser Kleiner war 53 cm groß, konnte zwar die Kombination 50/56 tragen, aber nur 50 hat von Anfang an nicht mehr gepasst (er hat aber dazu auch größere Füßchen und daher haben manche Strampler auch nicht gepasst!).
Wenn du ein normal großes Kind hast, dann kauf die 56. Ich habe die komplette 50 (es war nicht sooooooo viel, aber trotzdem ärgerlich) gleich weg getan und die 56 ist seit 4 Tagen weg.
Geboren ist er am 18.06.09 mit 52 cm und 4060g jetzt haben wir fast 5000g.
Jungs sind sowieso ehr strammer als Mädels.
LG Tine
Hallöchen
An deiner stelle würde ich 50/56 kaufen nicht kleiner.
Da die meisten Baby´s nicht in 50 reinpassen.
Sollte dein Baby nach der geburt doch kleiner sein kannst immer noch deinen Mann losschicken und noch paar Strampler kaufen lassen.
Wir haben auch nur 50/56 gehabt und die wahren alle zu groß. Also Menne losgeschickt mit der Oma (kennt sich ja aus ) und die haben dann noch ein paar gekauft und das wahrs.
LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und -Boy 17+6