Wickeltisch-Wärmelampe notwendig?

Hallo Mädels,

ich fange langsam an mir Gedanken über alles mögliche zu machen. Momentan mache ich mir Gedanken darüber, ob eine Wärmelampe am Wickeltisch notwendig ist. Die Kleinen sollen ja nur bei etwa 18°C schlafen. Der Wickeltisch steht jedoch im selben Raum und da wir ein Novenmer-Baby bekommen stelle ich es mir für die Kleine beim Wickeln ohne Lampe ganz schön kalt vor, wenn der Raum nicht geheizt wird, vor allem nach dem Baden. Was meint ihr, ist so eine Lampe sinnvoll, oder mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken über unnützes Zeug?
Bei Baby One haben sie nämlich gerade eine von 40 auf 20 Euro runtergesetzt...

Danke schonmal für eure antworten,

Hilli

1

mein erstes novemberkind haben wir im bad gewickelt. einfach eine wickelauflage auf die waschmaschine und fertig! :-D

war ein rat von meiner damaligen hebamme und da ich diesmal wieder ein novemberkind im bauch trage, werde ich es genauso handhaben.

war eine einfache und praktische lösung!

lg.

2

Hallo,

ich bekomme auch ein Novemberbaby und werde mir auf jeden Fall eine Wärmelampe über die Wickelkommode montieren. Mein Kleiner soll ja keinen kalten Hintern bekommen :-)

lg kula100

3

Huhu,

ich bekomm unseren Muckel im Januar #snowy und werd mir auf jeden Fall so einen Heizstrahler besorgen. Im Herbst/Winter sind doch die Räume etwas kühler und da wir im Kinderzimmer wickeln werden, muss man nicht den ganzen Raum hochheizen, sonder nur über dem Ort des Geschehens;-).

Alles Gute#klee weiterhin
Gruß Conny und Bauchmuckel 13. Woche

4

Ich werde nach dem Baden auch im Bad Wickel, weil es da wärmer ist.
Ob ich dann im Bad wickel oder im Zimmer auf der Kommode weiß ich noch nicht.
Ich werde mir auch so eine Lampe nicht holen.

5

Danke euch,

da wir aufgrund von Schrägen nicht die Möglichkeit haben die Kleine im Badezimmer zu wickeln, werde ich mir wohl einen Wärmestrahler anschaffen, damit sie keinen kalten Popo bekommt:-)

Liebe Grüße, Hilli

6

Meine Kleine ist ein Juli-Baby (noch eine Woche ;-)) und ich möchte den Heizstrahler nicht missen. Haben ihn immer noch in Gebrauch - meeegaaa praktisch. So warm und kuschelig ist es in Sekunden - das schafft keine Heizung in einem Raum. Beim Umziehen, Waschen, vor allem nach dem Bad ist das Ding einfach nur super. Habe meinen auch von Baby-One aus dem Angebot und bin sehr zufrieden...

7

Hallo Hilli,

ich hatte für beide Kinder einen Wickeltischheizstrahler.
Und ich möchte das auch für Nummer 3 wieder. Klar, es geht auch ohne, aber meine haben es beide genossen, daß sie beim Wickeln im Warmen lagen und nie gab es Geschrei. (Die Nachbarn hatten keinen solchen Schnickschnack, dafür brüllte der Sohn immer beim Ausziehen und der Papa mußte dann beim Wickeln mit dem Fön assistieren).
Auch bei der Babymassage u.ä. war das ganz angenehm. Die Babys sind einfach fröhlicher und entspannter, wenn sie nicht grad Bauchweh haben oder am verhungern sind - zumindest war es bei meinen so.

LG

femalix

8

Hallo,

ich hatte keine Wärmelampe, weil ich früher mal bei einem Heizelemente Hersteller gejobbt habe und die Reperaturaufträge bearbeitet hatte, bei denen die Wickeltischstrahler geplatz, gesprungen sind, bearbeitet hatte.
Es war mir immer ein Horrorszenario, wie so ein Teil kochendheiß berstet und mein Baby liegt drunter.

Ich habe ein Handtuch auf die Heizung gelegt und nach dem Baden darauf im Badezimmer gewickt.
War kein Problem.

Viele Grüße
Tess