hallo,
hoffe, daß vielleicht jemand von euch mir weiterhelfen kann.
ich bin jetzt 6+5 und heute war ich wieder beim ultraschall und wieder hat man nur die fruchthülle sehen können, keinen embryo oder dottersack.
die ärztin hat nicht viel dazu gesagt, außer daß sie jetzt ersteinmal den hcg abnimmt und dann sehen wir weiter.
nun hab ich vorhin angerufen und erfahren, daß der hcg gestiegen ist (hat sich ganz normal verdoppelt) in den letzten 3 tagen.
bite WAS kann das sein????
ich möcht endlich klarheit - seit 14 tagen machen mich die ärzte ganz kirre, weil man zuerst gar nix gesehen hat dann ne fruchthülle, aber dann eben ohne erkennbaren inhalt.
wenn´s ein windei wäre, würde dann das hcg so kontinuierlich steigen?
bitte, wer kann mir was dazu sagen?????
lg, judith
was kann das sein? leere fruchthülle - hcg steigt aber weiter
Es kann ein Eckenhocker sein. D.h. er hat sich da eingenistet, wo man mit dem US nicht gut hinkommt und noch nichts sieht.
Solange HCG so gut steigt, würde ich die Hoffnung nicht verlieren. Wie hoch ist der HCG aktuell?
Wann musst du wieder zum US?
LG Alla
hcg ist heute bei knapp 4ooo gewesen. am montag lag es noch bei 1700.
soll morgen nochmal in der klinik anrufen und fragen, wann ich wieder vorbeikommen soll.
Hm, also 4000 für 6+5 ist natürlich extrem wenig. Bist du sicher, was 6+5 angeht? Weisst du, wann dein ES war? Wann hast du positiv getestet?
Kann es sein, dass du 10 Tage weniger bist?
Nur nach Mens kann man ja nicht gehen...
hmm ich hatte eine eileiterschwangerschaft und da ist der auch gestiegen deine ärztin musste dir doch irgendwas gesagt haben
gruss pati
nein, die ärztin in der klinik hat sich leider gar nicht weiter geäußert und wollte erstmal auf den aktuellen hcg-wert warten. den hab ich dann telefonisch durch die krankenschwester erfahren.
wenn´s ne eileiterschwangerschaft wäre, müßt ich da nicht schon längst was spüren - druckempfindlich sein oder sonst was?
und man sieht ja auch ne fruchthülle in der gebärmutter. nur ist halt eben kein inhalt zu erkennen.
Hi Judith,
bei mir war das in meiner ersten SSW auch so, ich habe die Kleine erst in der (glaube 12. oder 13.Woche) gesehen, da meine Gebärmutter verkrümmt ist und meine Kleine ein Eckenhocker war.
Ganz plötzlich (mein FA hat schon recht seltsam geguckt, und ich dachte "hm, das wars dann wohl") zeigte sich mein Bauchbewohner in voller Pracht und winkte mir ganz fröhlich zu.
Also, mach dir keinen Kopf, es ist bestimmt alles in Ordnung und dein Muckel ist auch nur ein bisschen gemein zur Mama
Immer positiv denken!
LG Angel + Julia (fast 3) alias Eckenhocker + Bauchbewohner 11.SSW
danke für deine antwort!
was genau meinst du mit eckenhocker? meinst du das der embryo so in der ecke der fruchthöhle sitzt, daß man ihn nicht sieht oder daß die fruchthöhle ganz woanders versteckt in der gebärmutter sitzt, wo man sie gar nicht sehen kann??? steh grad irgendwie auf dem schlauch, sorry!
weil ne fruchthöhle kann man ja gut erkennen....
und sieht der fa das, wenn man eine gekrümmte gebärmutter hat?
lg, judith
Hallo Judith,
Ich war auch in der 6 ssw als ich wegen blutungen beim fa war.
man sah die fruchthöle ganz gut nur leider lehr.
ich hatte mir so viele gedanken desswegen gemacht, hatte furchtbare angst das ich doch kein kind bekommen sollte.
mir wurde auch hcg gemessen und habe ein termin für 2 tage später bekommen wider hcg messen.
ist zum glück gestiegen was ich aber erst noch mals 3 tage später erfuhr.
als an diesem tag nochmal ul gemacht wurde sah man doch ein baby war ich erleichtert, aber ohne herzschlag.
meine fä meinte das würde in ein paar tage später anders sein.
am nächsten tag bin ich dan ins kh wegen neuen blutungen, und siehe da das herzchen hat geschlagen
unser süsser war ein eckhocker
und jetzt schläft er in seinem bettchen
als wirst sehn in ein paar tagen kanst du ihn bestimmt sehn.
mach dir nicht zuviele gedanken
eine schöne ssw.
lg nana