Kompressionsstrumpfhose wg. Krampfadern Intimbereich - wie lange tagen

Hallo,

wegen Krampfadern an den Schamlippen und der Scheide hat mir meine Frauenärztin eine Kompressionsstrumpfhose empfohlen. Finde die Krampfadern jetzt noch nicht sonderlich störend oder schmerzhaft. Ist auch mal mehr und mal weniger geschwollen. Kann das noch schlimmer werden und können sich noch mehr Krampfadern bilden? Hat jmd. Erfahrung wie lange man die Strumpfhose dann tagen muss, bis zum Ende der Schwangerschaft??? Würde gerne versuchen durch Beckenbodengymnastik (für die bessere Durchblutung) und Schwangerschafts- bzw. Venentee die Strumpfhose jetzt im Sommer zu vermeiden. Oder ist es zu riskant und eine Strumpfhose unumgänglich?

Würde mich über Erfahrungsberichte von euch sehr freuen.

Liebe Grüße

Melanie

1

P.S.: Bin jetzt in der 27. SSW, habe also noch ein paar Wochen vor mir.

2

HiHi..
trage auch eine Strumpfhose *sogar just in diesem Moment* ist total easy und vor allen Dingen locker zu tragen. Gehe bei deiner Apotheke vorbei und frag die ob sie auch Ausmaße für Strümpfe machen wenn ja kommen sie bei dir vorbei, vermessen dich und in innerhalb von 1 Woche hast du die Strumpfhose. Ich habe eine mit Aloe Vera und sie ist absolut tragbar. Ziehe sie abends an und morgens gegen 11 Uhr wieder aus weil ich das über den Tag bei der Hitze auch nicht haben mus :) aber es ist auf jeden Fall besser denn mit einer evtll. Thrombose ist nicht zu spaßen. Beachte: Deine Venen werden sich wenn du gar nichts dagegen tust über die komplette Schwangerschaft verschlechtern.
Also wie gesagt kann die Schwangerschaftstütz- Strumpfhose nur empfehlen denn sie kann nicht wie die Stützstrümpfe, was absolut nervig ist, rutschen!!!

LG;-)

3

PS: du wirst sie bis zum Ende tragen müssen...:-p

weitere Kommentare laden
5

Hallo Melanie,

ich war heut grad im Sanitätshaus und hab genau danach gefragt, weil ich das in der letzten Schwangerschaft hatte und mal wissen wollte wie das ist, falls es wieder losgeht. Die hat mir erklärt, das die Strumpfhosen da GAR NICHTS bringen. Denn die bauen den druck von unten auf und der wird nach oben weniger. Es geht dabei ja nicht um die Intimzone sondern um die Beine. Um Druck zu erzeugen braucht man einen Gegendruck und der ist für die Intimregion überhaupt nicht gegeben.

LG

7

Hallo nisivogel2604,

danke für Deine Antwort. Wollte morgen auch mal ins Sanitätshaus gehen und mich beraten lassen. Was hast Du denn in der 1. Schwangerschaft "gegen" die Krampfadern gemacht? Werds jetzt erstmal mit homöopathischen Mitteln versuchen.

Liebe Grüße

8

Hallo,

ich hab die Krampfadern gekühlt. ich hab mir einen Kühlakku so eingepackt das es angenehm war ind hab den im sitzen wenns schlimm war davor gehalten. Falls es bei euch Schütt und Grundei gibt (Sanitätshaus) kann ich dir nur von denen abraten. Die haben irgendwie so gar keine Ahnung.

LG