Hallo ihr lieben,
ich hab mal ne Frage. Morgen fahre ich zu meinem Arbeitgeber um mein Attest fürs BV abzugeben. Gleichzeitig soll ich meine Zugangskarte abgeben weil ich einen befristeten Vertrag bis 30.03.10 habe und ich nach dem Mutterschutz auch nicht mehr zurück zur Arbeit gehen werde.
Meine Frage ist nun, ich hab von der Firma aus ein Jobticket für den Bus. Muss ich das auch abgeben oder darf ich das behalten? Eigentlich bin ich ja noch angestellt im Büro nur das ich nicht mehr zur arbeit gehen kann.
Wie sieht es da rechtlich aus?
LG Marion
BV und Job Ticket?
hy marion
also ich durfte mein Job ticket behalten, habe es aber damals freiwillig abgegeben, da ich ja einen anteil dazu zahlen musste und es selten genutzt habe.
aber es dein recht es einzubehalten, da du noch angestellt bist.
lg jenny
du musst eigentlich garnix abgeben, ich musste meine zugangskarte auch net abgeben, habs allerdings freiwillig gemacht, wollte nimmer in den laden rein müssen...
glg
Moin Marion,
bei uns muss der Mitarbeiter erst bei Antritt des Mutterschutzes seine Sachen abgeben, sofern er in Elternzeit geht. Gibt es natürlich hinterher wieder
Sonst bleiben Jobticket, Firmen PKW, Mobiltelefon oder Parkkarte da, wo sie sind.
Das ist ja in gewisser Sicht auch ein Bonus/ eine Gehaltserhöhung gewesen.
Ich würde einfach fragen, denn Du zahlst ja auch einen Teil dazu.
Viele Grüße
Colibri