sind wehen im rücken mumu-wirksam

morgen mädels #tasse

sind wehen, die hauptsächlich nur in den rücken ziehen muttermundwirksam??
hab seit den frühen morgenstunden so ein heftiges ziehen im rücken, so kannte ich das noch nicht. allerdings nicht richtig regelmässig bzw ich bin grade dabei das auszuloten wie regelmässig es ist.

lg
anja
et+1

1

Hallo

ja, die reichen auch. Gibt Frauen, die haben nur solche Wehen. Allerdings kann es schwierig sein, eine KLinik davon zu überzeugen, wenn das CTG nichtsanzeigt

LG
qrupa

2

Hallo!!!

Ich hatte meine Wehen auch im Rücken und das CTG hat bis zum Schluß nicht wirklich was angezeigt..
Aber sie waren sehr wirkunsvoll;-)

Liebe Grüße und eine schöne Geburt

3

Hallo,

so ging es mir die letzten Tage und gestern ganz ganz schlimm ... später kam Ziehen dazu als würde ich meine Tage bekommen, dann richtige Wehen. Aber die Abstände varrierten sehr strak. Mal waren es 14 Minuten, mal nur 7. Ich wollt fast ins KKH fahren weil sich nach dem duschen auch nichts änderte, gegen 9 bin ich dann auf dem Sofa eingeschlafen un dals ich um 12 aufwachte war der Spuk vorbei.
Wäre also Fehlalarm gewesen.
Gehst du jetzt schon alle 2 Tage zur Untersuchung ?
Ich soll Montag erst wiederkommen, es sei denn es ist etwas, dann ab ins KKH.
Ich habe gewaltigen Druck auf den Muttermund, verliere sehr viel Schleim und eben immer wieder Wehen - nur nicht regelmässig - ich frag mich schon ob sie das wirklich sein müssen und was sie tun würden wenn ich jetzt reingehen würde ... würden sie mich da behalten und die Fruchtblase evtl aufmachen ? Würden sie mich nach haus schicken ?
Bin echt am verzweifeln.

LG Mara mit Til (*o9o92oo5) und "Lene" (ET + 2)

5

hallo mara,

die abstände sind bei mir auch nicht regelmässig aber heute ist es anders als die letzten zwei wochen. da hatte ich nämlich auch schon nachts oft extreme schmerzen im rücken und bauch.

heute ist es auf jeden fall auch viel heftiger.

gestern war ich in der klinik zum ctg und doppler und zur weiteren besprechung und ich muss jetzt alle zwei tage. morgen kommt allerdings die hebi zu mir nach hause, die kann auch ctg usw machen und ich werde nicht in die klinik fahren. erst wieder am montag zum doppler.

ich hab auch ein bisschen angst meine hebi mit einem fehlalarm zu ärgern ;-) aber ich denke, wenn ich es echt kaum noch aushalte, dann rufe ich sie an. bin ganz froh dass sie dann erst zu mir kommt und wir dann gemeinsam, wenn es soweit sein sollte, in die klinik fahren. so spare ich mir das "nach hause geschickt werden"

ich hoffe allerdings dass die kleine sich vielleicht heute oder im laufe der nacht auf den weg macht.. :-)

lg
anja

6

Ja, das hoffen wir auch ;-)
Mein Freund kann sich momentan nämlich gar keinen Urlaub nehmen weil sein Kollege einen Unfall hatte und in eienr kleinen Firma wie der in der er arbeitet ist das gleich ein Weltuntergang.
Ausserdem muss er immer bis 16 Uhr arbeitet, ne Stunde von mir entfernt und Firmenwagen mit Kollegen teilen - er würde ja auch selbst fahren, aber das wären nun über die letzten 3 Wochen schon 15oo Kilometer und eigener Sprit. Grrr.
Ich hab schon Panikvorstellungen das er die Geburt verpassen wird.
Heut hab ich bisher gar nichts. Eine Wehe - die ging aber auch vom Bauch in den Rücken - oder umgekehrt. Mein Großer war ein Kaiserschnitt 13 Tage vor dem Termin, deshalb - ich bin nervös wie verrückt. Mein freund grinst nur immer es sei doch mein 2. Kind, - ja aber eine Geburt hab ich deshalb noch lange nicht erlebt -.
Meine Hebi hab ich nur zur Nachsorge, aber mal sehen, ich denke wenn es so weitergeht werde ich sie auch mal anrufen ud schauen was sie sagt.
Irgendwie sind die Ärzte hier alle sowas von locker, slebst im KKH - kommen sie man Montag wieder, das reicht massig - und ab dann alle 2 Tage. Naja, wir werden sehen, vlt bekomm ich sie ja vorher zum Auszug ;-)
Zum Glück ist auch grad mein Ex mit seiner Freundin und dem Kleinen da bei meinen Schwiegereltern, also ist zur Not immer wer da der ganz schnell meinen Großen abholen kann.

LG Mara

4

Hallo,

ich denke schon, dass die auf jeden Fall MuMu-wirksam sind.
Hab auch die letzten 1 1/2 wochen extrem ziehen im Rücken, im Bauch eher weniger...und Montag war mein MuMu bereits 1 cm offen...irgendwoher muss das ja kommen ;-)

LG Simone (heute ET)

7

Hallo,
hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und 6 Stunden später war unser Sohn da!
Alles Gute, Kati

8

Guten morgen!

Als ich Joana entbunden habe, hatte ich NUR Rückenwehen. Und - autsch - die tun ja echt von anfang an fies weh #schwitz Bei mir waren sie leider nicht geburtswirksam und auch das CTG hat sie kaum aufgezeichnet. Meine jetzige Hebi sagte, dass Rückenwehen oft ins Leere laufen, aber nicht immer. Wenn ich wieder Rückenwehen kriegen sollte, soll ich mich in die Wanne legen (im Krankenhaus unter Aufsicht - nicht alleine zu Hause!). Meistens wandeln sich die Rückenwehen dann in Bauchwehen. Ich wünsch Dir alles Gute!

LG Yvonne mit Joana (3) und Tim inside (35. SSW)