Hallo,
ich bin heute Mitte 10. Wo und mein Hautarzt möchte mir ein Muttermal entfernen. Er sagt, das wäre kein Problem mit der örtlichen Betäubung in der SS, aber ich bin irgendwie skeptisch. Habe gehört man sollte auch möglichst nicht zum Zahnarzt, wenn nicht unbedingt nötig, wegen der Betäubung. Werde zur Sicherheit auch meinen FA nochmla fragen.
Hat jemand da Erfahrung?
Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!
LG
Sophia
Örtliche Betäubung in SS?
Hallo,
wenn dein Arzt meint, es wäre ok, würde ich das auch machen lassen. hast ja immerhin noch ne Weile bis zum Ende der SS, solange würde ich nicht warten.
Das mitm dem Zahnarzt stimmt übrigens auch nicht, es gibt auch durchaus schwangerenfreundliche Betäubungen da
LG Simone
So ein Zufall.
Ich war vor 2 Wochen bei Hautarzt, auch wegen der Leberflecke.
Bin in der 25. SSW. Er hat 3 gefunden, die weg muessten, aber er meinte, dass wenn es icht sehr akut waere (also starker Verdacht auf Hautkrebs o.ä.) wuerde er es nie in der SS machen.
Er meinte, sicher ist sicher und so sehe ich das auch!
Also, wenn Dein Hautarzt nicht einen absolut dringlichen Verdacht auf ein krebsartiges Melanom hat, dann wuerde ich das auf keinen Fall riskieren. Auch diese Betaeubung (so mein Hautarzt) kann! schaedlich sein fuers Baby.
Mir hat er geraten, nach der SS wieder zu kommen und es dann machen zu lassen.
LG, Claudia
Das mit den schwangerenfreundlichen Betaeubungen beim Zahnarzt stimmt. Die sind dan ohne Adrenalin.
So eine hatte ich in der 16. SSW. Leider habe ich nix gespuert (von der Betaebung) Bei manchen hilfts, bei manchen nicht....
Hallo
Das mit dem Zahnarzt stimmt nicht ganz.. du bekommst beim Zahnarzt in der Schwangerschaft eine andere Betäubung die dem Kind nicht schadet, allerdings erst nach der 12 SSW sagte mein Zahnarzt
Eine örtliche Betäubung wie beim Muttermal entfernen schadet dem Kind nicht...
Ich hatte selber eine kleine OP unter örtlicher Betäubung vor 14 Tagen und werde nochmals in der 35. SSW eine kleine OP bekommen
LG
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde den Termin wahrscheinlich verschieben. Du bist ja auch schon etwas weiter, vielleicht ist es da weniger riskant als in der 10. Wo. Werde mich auch mit meinem FA nochmal beraten.
LG
Sophia