Hallo an alle!
Nun ja, meine Frage steht ja schon oben.
Ich überlege seit ein paar Tagen, ob meine kleine maus auch nach der Geburt eher ruhig ist, da sie mich schon während der ganzen SS nicht so sehr stört (durch Ihre Bewegungen).
Hatte bis jetzt nur 2 Nächte wo ich immerwieder durch ihre Bewegungen wach geworden bin. Ansonsten kann ich immer gut schlafen, bis auf das Gewicht von meinem Bauch, was langsam etwas unbequemer wird.
Meine Mutter sagt ja, dass wenn das Baby eher ruhig ist, dass es dann später richtig aktiv werden wird.
Was sagt Ihr dazu. Wer hat schon Erfahrungen damit?
Würd mich über eure Antworten sehr freuen.
Viele Grüße
Hopi + Maus33+0
Ruhiges Babys in der SS = ruhiges Baby nach der Geburt?
Also Kilian war im Bauch schon recht ruhig. Wenn ich geschlafen hat, hat er auch geschlafen. Selten das er mich geweckt hat.
Und als er da war, war er auch sehr ruhig. Hat recht brav geschlafen (Blähungen hatten wir die das etwas gestört hat).
Er ist jetzt 2 und total quirlig. Gern in Bewegung und wenig still sitzen (muss ja in dem Alter auch nicht sein). Aber immer noch ruhig. Er beschäftigt sich viel allein und spielt mit seinem Spielzeug, den Tieren...und kommt dann einfach zum schmußen.
Lg
Dankeschön,
Hab mich grad erinnert, dass meine Mutter auch mal gesagt hatte, als ich klein war, hatte ich mich auch immer selbst beschäftigt (mit spielen usw.).
Na dann, hoffe ich mal auf schöne ruhige zeiten.
Hopi
Ich hab mich auch immer selbst beschäftig.
Ich bin froh das er keiner ist der ständig bespaßt werden will.
Huhu
Also bie mir ist es so das beide total aktiv waren,dass hat wirklich irgendwann schon genervt,aber beide sind total unterschiedlich.Mein sohn ist eher das schrei kind gewesen der immer nur essen wollte er war die ersten 3-4 wochen nachts alle 45 min. wach und wollte essen.Meine tochter war das komplette gegenteil sie war total lieb und ruhig hat gleich 4-5 std. am stück geschlafen nach sehr kurzer zeit hat sie durchgeschlafen,sie war son traum kind lach.
glg bina mit jeremy kjara und krümel 19.woche
hallo,
darauf würde ich mich an deiner stelle nicht verlassen. meine kleine war im bauch sehr aktiv, sogar als ich bereits in den wehen lag.
und jetzt ist sie genau das gegenteil. sie strampelt zwar sehr viel, aber ist sehr ruhig. sie schreit nur wenn sie wach wird und wenn sie hunger hat. sonst ist sie ganz brav und ruhig.
lg
Hallo Hopi,
also die Hoffnung hab ich auch
Meine "Große" war im Bauch schon der reinste Wirbelwind und "draußen" hat sich nicht viel daran geändert !
Diesmal handelt es sich um einen ruhigeren Vertreter und ich hoffe DAS BLEIBT AUCH SO
Bin also ebenfalls auf weitere Erfahrungsberichte gespannt...
LG, Tanja + Elaine 27.Monate und ET+4
Meine "Große" erschien mir im Bauch auch sehr ruhig. Allerdings lag bei ihr die Plazenta an der Vorderwand. Sie war dann auch ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby und ist jetzt noch eine Schlafmaus.
Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft liegt die Plazenta hinten und ich merke den Kleinen viel mehr und viel kräftiger.
Na wir können nur gespannt sein.
Hallo,
oh gott ich hoffe doch
Mein Sohn war in der SS mehr als aktiv, dachte immer er tritt sich den Weg frei
Und ja er war auch ein sehr anstregendes, schwer zufriedenstellendes Baby. Das erste halbe Jahr war echt schlimm und danach ging es dann Bergauf. Nun ist er immernoch ein totaler Wildfang, aber glücklich, er lacht den ganzen Tag. Er ist halt lebhaft und das ist auch gut so. Nur wie gesagt als Baby war es sehr anstregend.
Dieses Kind ist nun richtig ruhig und ich hoffe das es dann auch so ruhig bleibt, wenn es da ist
Ansonsten werden wir uns alle wieder gute Nerven zulegen müssen und Ohrenstöpsel
Lg Nancy
hallo,
ich hatte im baby-forum auch diese frage gestellt. nur umgekehrt...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2149548&pid=13699600
Ja, sieht wohl im Großteil danach aus, dass es nach der geburt sich genau so verhällt wie in der ss.
Supi Bin jetzt mal sehr gespannt!
Nur noch 7 Wochen.
hopi
ja, ich freu mich auch schon auf das leben mit unserem wirbelwind
Mein Sohn war in der SS ein totaler Terrorkrümel. Viel in Bewegung, aber nicht störend (hab trotzdem geschlafen wie ein Murmeltier, abgesehen von den Ischias-Schmerzen und voller Blase am Ende). Als er da war, war er die ersten 5-6 Wochen recht anstrengend. Viel Hunger in der Nacht und 2-4 Mal die Woche 1-3 Stunden am Stück spät abends geschrien. Dann hat sich das schlagartig gelegt und er war ein lammfrommes Kind. Inzwischen ist er fast ein Jahr alt und super aktiv, schläft wirklich nur noch nachts und mittags und die restliche Zeit powert er sich gewaltig aus. Aber lieb ist er trotzdem
LG
erdbeerchen mit Fratz (07/08) und Ü-Ei (36+1)-> auch ein sehr aktives Bewohnerchen
Hallo!
Ja, diese Hoffnung hab ich auch.
Meine Kleine turnt zwar auch desöfteren, aber nie so sehr viel. Untersuchungen, US und CTG verschläft sie immer. Da kann man auch nie was machen, wenn sie schläft dann schläft sie. Das hat sie vom Papa. Ich lass mich überraschen, ob sie nach der Geburt auch so ist. Kommt sie richtig nach Mama und Papa, dann ja, aber ich hab schon oft gehört, dass das Verhalten nach der Geburt oft genau das gegenteilige ist zu in der Schwangerschaft. Aber gut, kann man nicht pauschalisieren, kann man nur abwarten und sich überraschen lassen.
Manja mit Babymädchen (31. SSW)