Hallöchen,
ich bin heute wieder zur Kontrolle in der Klinik gewesen und hab dann dort auch gesagt, dass ich ständig einen starken Druck nach unten verspüre und auch häufig Schmerzen habe.
Wurde dann untersucht und die Ärztin meinte, der Muttermund wäre weich, ein Finger einlegbar und der Gebährmutterhals auf 2cm verkürzt.
Ich bin jetzt in der 35.SSW und die Kleine liegt noch nicht im Becken. Kann es trotzdem bedeuten, dass es eher losgeht?
Ich wäre nicht böse, weil die gesamte Schwangerschaft über nur Panik verbreitet wird und ich glücklich bin wenn unser kleiner Schatz endlich auf der Welt ist.
LG Sabrina
34+2
Muttermund weich, Gebährmutterhals verkürzt
Das KANN bedeuten, dass es eher los geht. Wobei es für dein Würmchen besser wäre, wenn es bis zur 38. Woche bei Mama bleiben darf
Bei mir kam in der ersten SS bei 34+4 die "Diagnose" Gebärmutterhals auf 1,6 cm verkürzt, Muttermund weicher. Durfte dann nur noch liegen und letztendlich kam unser Süßer dann bei 38+5- ein Glück! Wollte ja ins Geburtshaus und da darf man erst ab 37+0 hin
Jetzt in der zweiten SS hieß es bei 33+4: vorzeitige Wehentätigkeit... Inzwischen ist der Gebärmutterhals bei 1-1,5 cm angekommen, ich bei 36+1. Darf aber wieder nichts machen, die letzten 6 Tage müssen wir schaffen!
LG
erdbeerchen mit Fratz (07/08) und Ü-Ei (36+1)
Lieben Dank für Deine Antwort.
Ich sollte heute gleich in der Klinik bleiben (was jetzt schon das dritte Mal wäre) und machen wollten sie nichts weiter, sondern nur 3 Mal täglich CTG. Das wär´s gewesen.
Das Ganze hab ich schon zwei Mal durch und bin heute nach Hause gefahren.
Ich hab gefragt ob ich was beachten muss, aber da wurde nichts gesagt. Ich soll weder liegen noch sonst irgendwas.....
Ich hab auch gefragt ob sie jetzt gegenwirken würden, wenn es losgeht und da meinte die Ärztin, es wäre völlig ok, wenn sie sich jetzt auf den Weg machen würde, dann hätte die Natur das auch so vorgesehen.
Ich hab nur langsam keine Lust mehr, jedesmal machen die mich verrückt und machen mir Angst, deswegen wäre ich nur dankbar, wenn das endlich überstanden ist
LG Sabrina und Toi Toi Toi für die nächsten 6 Tage.
Na das klingt wie bei mir im letzten Jahr... Sie wollten mir in der Nacht in der Klinik ein Schlafmittel geben, damit ich trotz Wehen schlafen könne (ich hab nichts gemerkt, hatte lediglich etwas Druck im Lungenbereich weswegen ich da war, was übrigens unser Zwerg mit seinen Füßen war) und wenn sich die nächsten 2 Tage nichts weiter getan hätte, wollten sie einleiten
Auf eigenen Wunsch bin ich nach Hause, natürlich voller Angst. Meine Hebamme hat mich dann dazu "verdonnert", Magnesium zu nehmen und mich zu schonen, damit wir die Frühchen-Zeit schaffen. Dran geglaubt hat sie eher weniger, genauso wie meine FÄ. Aber siehe da...
Im KH sehen die das in der 35. Woche schon lockerer, wäre ja nicht tragisch und letztendlich würden sie ja verdienen, falls das Kind auf die Neugeborenen-Intensiv müsste Was meinst du, was sie mir einreden wollten, als ich gesagt hab, ich will mit nach Hause... Von wegen das wäre fahrlässig, das Kind würde jetzt kommen, und es kann passieren, dass man völlig und was zu merken entbindet und und und
kann was bedeuten muß aber nicht
manche frauen laufen so ab der 30.ssw rum und gehn sogar über ET
also keine sorge.
LG