einleitung mit wehentropf, schlimm?

Hallo ihr lieben =)

habt ihr erfahrungen mit wehentropf??

am dienstag soll ich ins kh kommen die ärzte haben gestern entschieden mit meiner hebi das die geburt eingeleitet werden soll... mit einem wehentropf.
bin dienstag erst in der 38ssw, nur hab panische angst davor das der wehentropf nicht anschlägt oder es sich noch keine öffnung ergibt trotz des tropfes...
habt ihr gute erfahrung damit gemacht? ich mein die wehen sollen ja noch schlimmer sein damit als natürliche oder?
bitte bitte helft mir ich habe so angst =( es sind ja nur noch 4days... bitte

1

Hallo habe meine 2 kids mit wehen tropf bekommen mir wurde gesagt von meine mutter die beides mitgemacht aht das richtige wehen heftiger wären als mit tropf bei mir dauerte es bei beiden nach dem tropf auch nur ca 2 stunden bis zur geburt

2

Hey,
warum wird denn bitte bei dir eingeleitet obwohl du erst in der 38. bist?????

Also ich fand die "künstlichen" wehen vom tropf extrem unangenehm.
Ich bekam nen tropf weil meine eigenen wehen nach dem blasensprung nicht stark genug waren....

lg

3

Hallo,

also soviel ich weiß, wird der Tropf nur benutzt wenn der Muttermund mindestens so 1cm offen ist #kratz davor gibts doch diese Gels und Tabletten.

Ich würd auch gern wissen ob es einen medizinischen Grund für ne Tropf-Einleitung gibt...

Tja, was soll ich dir sagen. Am Besten die Wahrheit wie ich sie erlebt habe. Richtig dosiert schlägt das Teil an! Keine Angst ;-) Ich emfpand die Wehen einfach zu überraschend. Ich wurde von jetzt auf gleich überrollt. Keine schöne Wehensteigerung mit Veratmung wie ich es von "Mein Baby" gekannt hab. Ich hatte auch keine Wehenpausen #augen

Einige sagen, das diese künstlichen Wehen schlimmer sind als die normalen und andere wiederrum behaupten das Gegenteil.

Fakt ist: Beides tut weh ;-)

Aber es gibt ja noch die PDA.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.

LG

Jessi mit Amy und #ei 6.SSW