Hallo Ihr Lieben,
da uns dieser plötzliche Wetterumschwung ein wenig zu kalt ist und unsere zwei Kids gerade in Ferien sind, wollten wir uns heute einen schönen Erholungsabend in einer Therme machen. Außerdem hat mir das bei meinen Rückenproblemen immer sehr gut getan. ABER...
...Darf ich da in der Schwangerschaft überhaupt rein?
So ist Wasser wohl zusammengesetzt:
Chemische Untersuchungen
Natrium: 771 mg⁄kg
Chlorid: 1205 mg⁄kg
Fluorid: 5,3 mg⁄kg
Das Baden-Badener Thermalwasser bezeichnet man auch als fluoridhaltige Natrium-Chlorid-Therme.
In den Becken erwarten Sie angenehme Wassertemperaturen bis 38°C.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Sylke
Darf ich in eine Badetherme? 13.SSW
Ich persönlich würde mir da echt keinen Kopf machen. Aber wenn du dir da sorgen machst... ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich
morgen,
also grundsätzlich hat meine FÄ mir Schwimmen untersagt wg. der Infektionsgefahr.
Sie meinte das währe noch zu früh.
Ich selber habe gelesen und gehört das es für das kleine nicht gut ist wenn es zu warm ist.
letzten endes ist es deine Entscheidung was du machst.
LG Tanja
Son Quatsch. Die Infektionsgefahr ist gleich null. Man soll nur nicht lange in nassen Badesachen rumlaufen.
LG
Kann ich nur bestätigen!! Das ist absoluter Quatsch!
Meine FA hat gesagt ich soll bloß alles machen, was mir Spaß macht und gut tut. Sie hat gemeint, eine SS wäre viel geschützter als man glaubt.
Also keine Angst!
LG Kiki
Hallo!
Also ob Du wegen den Natrium Chlorid in die Therme darfst kann ich Dir nicht beantworten...
aber mit der Temperatur ist es einfach...
Ja bei 38°C darft du ins Wasser.
allerdings maximal 1 Stunde.
und danach am besten sofort in etwas kälteres Wasser oder lauwarm duschen (wegen dem Kreislauf).
Ich mache seit der 12.SSW SS Schwimmen und das findet in der Therme bei 38° statt.
und die Leiterin betont immer wieder.. nicht länger als eine Stunde und danach möglichst kalt.
lg
des und boy 19+6
hallo sylke
also mein FA hat mir gesagt ich kann so viel ins schwimmbad gehen wie ich will .
in der therme waren wir erst letzte woche ,du musst halt schauen ,dass wenn es dir zu warm wird ,dass du lieber raus gehst ,also aus dem wasser .
SOLANGE DU DICH WOHL FÜHLST ,FÜHLT SICH DEIN KLEINES AUCH WOHL !
lg
Ich dank euch jetzt schon für die vielen Antworten.
Und denke ich werde den Abend jetzt ruhigen gewissens genießen können.
Manchaml zweifelt man so, weil man doch zuviel im Internet ließt. Aber ihr habt recht so lange man sich wohl fühlt, geht es auch dem Baby gut.
Da ich erst FR bei FA war und ich sehen konnte wie gut es dem kleinen Wurm geht, mach ich das.
DANKE.
LG Sylke