Guten Morgen!
Frage steht ja schon oben. Ich habe total Schnupfen und belegte Bronchien. Kann nachts kaum schlafen, weil ich kaum Luft kriege. Nasenspray darf man ja nicht, außer dieses blöde Meersalzzeug, was eh nicht hilft...
Habt ihr noch Tipps?
LG,
Kassi (heute geschätzte 5+6 ssw.)
Frühschwangerschaft - Total erkältet....irgendwelche Tipps?
Also ich hab ganz sparsam in der 1. SS Kindernasenspray für Säuglinge verwendet und Gelomyrtol Kapseln darf man auch!
Und dann viel trinken!
Mir hatte man nur das Inhalieren mit Kamille erlaubt in der Apo ... die spinnen wohl!
Gelomyrtol vertrag ich nicht, dafür nehm ich Sinupret forte. Das geht auch. Ich dachte nur gegen diese akut verstopfte Nase... Morgen hab ich eh meinen 1. FÄ-termin. Da frag ich mal wegen Nasentropfen.
Danke dir!!
Also meine Ärztin hat mir auch Kindernasenspray erlaubt..in Maßen..aber gerade Nachts damit man besser schlafen kann.
Bei Nebenhöhlenentzündung hat Sie mir Sinupret gegeben!!
Ansonsten Inhalieren..mit Kamille am besten !!
Gute Besserung
Dankeschön! Ich werd morgen mal meine FÄ fragen!
Ich würde auch das Säuglingsnasenspray benutzen sehr sparsam und dann wenn du das Gefühl hast, die Schleimhäute sind abgeschwollen, dann mit einer Nasendusche die Nase spülen.
Ich war in der 6. Woche auch total krank und habe zu wenig die Nase frei bekommen und hatte dann eine Stirnhöhlenentzündung. Sowas zieht dann oft langwierige Behandlungen nach sich, also lieber 1 oder 2 mal täglich das Säuglingsspray und Spülen.
Sinupret ist pflanzlich, das sollte auch kein Problem sein. Ansonsten noch einschmieren mit diesen Mentholcremes zum besser atmen, inhalieren, baden mit Zusatz, und viel viel viel schlafen!
Das braucht man jetzt wirklich nicht! Erstmal: gute Besserung für Dich!
Mich hatte es auch gleich am Anfang übel erwischt und ich habe wirklich kaum was genommen, da ich ohnehin so ein "Wackelkandidat" bin.
Was wirklich genutzt hat, war Pfefferminzöl. So japanisches Heilpflanzenöl. Davon ein paar Tropfen auf Dein Taschentuch oder das T-Shirt, macht die Nase besser frei und etwas auf die Schläfen, hält das Kopfweh im Griff.
Bisserl Bonbons lutschen bei Halsschmerzen, Inhalieren (da hatte ich ne Paste für Kinder mit Menthol drin). viel Tee trinken. Dann viel ausruhen und ich war viel mit dem Hund an der frischen Luft, das hat geholfen beim Brummschädel und gegen die Übelkeit. Gegen den Husten habe ich leider kaum was gehabt.
Wenn Du Fieber haben solltest, kannst du das mit Wadenwickeln bekämpfen.
Mehr fällt mir nun leider auch nicht ein. Gute Besserung!
Hallo Kassi!
Ich hab seit einer Woche auch so eine fiese Nebenhöhlenentzündung. Ich hab' Sinupret verschrieben kommen und bekomme jetzt 10 x Akupunktur.
Ich würde zum Arzt gehen und schauen was er Dir für Mittelchen verschreibt.
LG und gute Besserung, Angi
Guck mal hier rein: www.arzneimittel-in-der-schwangerschaft.de
Das hat mir oft geholfen.
Musste in der Früh-SS Mucosolvan, Hustenstiller von Ratiopharm und Kinder-Nasentropfen nehmen. Wurde sonst immer schlimmer. War total verschleimt.
Hast echt mein Mitgefühl!!!
Hab auch viel Inhaliert, aber das hat bei mir leider nicht geholfen. *seufz*
GUTE BESSERUNG!
LG Biggi 18. SSW