Hallo,
ich muß ja jetzt mal fragen, bin nun Anfang 21 SSW und ich creme seuid 2 Wochen meinen Bauch mit Bübchen Schangerschaftslotion..hab da eine Probe geschenkt bekommen und das riecht so gut und hab es mir somit gekauft..!!
Mach es 1 x am Tag...und creme den Bauch sorgfältig ein..!!
Ich bin mit 106 kg gestartet..bin also schon sehr mollig..und hatte auch am Unterbauch schon Streifen..eben hab ich bemerkt, dass es am Oberbauch trotz creme auch losgeht..!!
Was macht Ihr den so gegen die Streifen??
Ab Oberbauch wollte ich Sie eigentlich nicht so dolle bekommen..!!
Schwangerschaftsstreifen!!!
wenn du die Zeit dafür hast würde ich schon so 2-3 mal am Tag cremen und nicht nur reiben sondern auch Zupfen.
Hier ist manchmal öffter besser ;o)
viel erfolg
Tanja
Wie geht das den mit dem Zupfen??
Hab es mal versucht..aber auf meinem Speckbauch geht das irgendwie nicht so gut..bez. ist die Haut schon so gespannt, dass es bissel weh tut..!!
Also in meiner ersten ssw habe ich auch massenhaft streifen bekommen (der bauch ist nun versaut lol) alles eincremen ölen ect hat nicht geholfen...hatte aber auch sehr viel zugenommen...und der azt meinte ich habe zu schwaches bindegewebe...
jetzt bei der 2ten habe ich keine einzigen dazu bekommen habe auch nicht soviel zugenommen ob das der grund war weiss ich nicht....
aber ich glaube man kann machen was man will es passiert doch.....wechselduschen sollen auch gut sein
Hallo,
ich habe mit ca. 113 kg gestartet und von Anfang an immer schön mit Weleda Öl gekremt und gezupft. Und trotzdem bin ich eines morgens mit "Schallwellen" rund um den Bauchnabel aufgewacht. Jetzt in der 2ten SS creme ich nur wenn es juckt. Aber bis jetzt habe ich noch nix.
Ich glaube, das liegt einfach am Bindegewebe und wir Mollis haben da meistens leider eh schon pech.
Ich würde trotzdem 1 x am Tag lieber mit Öl einreiben und nicht ur mit der Lotion. Die kannst Du ja für Tagsüber nehmen. Und das Öl nimmst Du dann abends.
Viel Glück, das es nicht mehr werden :)
LG Katja (20.ssw)
also ich creme schon seit der 11.SSW. Ich habe aus meiner Pupertät bereits Streifen an Schenkel und Brust und mein gewebe neigt einfach dazu. Jetzt würde jeder sagen, na dann bekommst du es am Bauch auch...
...habe ich aber nicht. bin jetzt 37.SSW und habe 111 cm Umfang von ca. 78 cm.
ich kann dir nur sagen, dass ich die Creme von Bübchen genommen habe und 2mal am Tag eingecremt habe. wechselduschen habe ich oft auch am Bauch gemacht und den Bauch halt gut massiert und gezupft. auch oft mit so einem Noppenball massiert.
ob es daran lag, keine Ahnung...oft bekommen frauen die wie verrückz cremen trotzdem Streifen. viele sagen, wenn man vorher schon einen Bauch hatte, dann ist die Haut schon gedehnt wieder andere meinen dass genau deshalb Streifen kommen. wieder andere meinen sehr schlanke Frauen bekommen Streifen...aber das ist auch nicht immer der Fall.
ich habe mir einfach den Bauch meiner Mama angesehen, die hat kaum Streifen, vielleicht 2-4 Stück ganz weit unten am Bauch also man sieht sie nicht, und meine Oma hat auch keine. Dafür neigen aber alle beide zu den Streifen am Busen und an den Schenkeln, was für mich heißt, dass es einfach auch vererbt wird.
aber cremen schadet auf keinen Fall und würde ich dir auch weiterhin raten, aber konzetriere dich lieber auf das zupfen und massieren als auf das Produkt.
Hallo,
mir gehts genauso.
Habe von früher auch schon Streifen an den Oberschenkeln und dachte das ich sicher nicht um SS-Streifen rumkomme.
Habe von Anfang an gecremet, aber nicht mit Teuren Öls oder so, anfangs mit normaler Niveacreme und jetzt immer mit der SS-Creme von Schlecker. Ich habe bisher noch nicht einen Streifen und hoffe das das die letzte Woche nicht auch noch kommt.
Denke das man nichts tun kann um sie ganz zu vermeiden wenn man veranlagt ist, aber man kann es evtl. reduzieren.
LG
Yvonne und Krümel ET -11
viel dagegen tun kannst du leider gottes nicht.
ich bin auch geplagt davon ich bin aber schon sehr früh gerissen ich glaube so ab der 17 ssw da fing es an.habe jeden tag gecremt aber wenn sie einmal da sind kann man nicht mehr viel machen außer hoffen das sie nicht mehr werden.
mein bauch sieht auch sehr toll aus
aber hauptsache ist das es junior gut geht und irgendwann veblassen die ja auch wieder.
lg
Hi!
Man kann nichts dagegen machen! Ich hatte schon nach der ersten SS ziemlich viele Streifen. Die waren dann dunkelrot und sahen richtig fürchterlich aus. Mit der Zeit wurden sie wenigsten farblos. Jetzt hab ich auch die ganze SS gecremt wie ne Wilde, in der Hoffnung, dass es nicht noch mehr einreißt. Aber Fehlanzeige, seit ein paar Tagen werden die Streifen wieder rot und reissen nach oben hin noch weiter ein. Echt zum Heulen. Leider hab ich eigentlich noch knapp 6 Wochen und keine Ahnung wo das hinführen soll.
Fotos sind in der VK, wenn du schauen magst!
LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 35.SSW
hi
in meiner ersten ss hatte ich bis zur 30. ssw keinen einzigen streifen, hab auch immer brav geschmiert.....doch ab der 31. ssw konnte ich die risse leider nicht mehr aufhalten
jetzt versuche ich einfach durch einölen und massieren nicht noch mehr zu bekommen
vlg, meli & chiara (6) & (25+5)
naja, ich creme schon etwas länger ein.
eigentlich seit Anfang der Schwangerschaft.
Anfangs mit so Öl - Dr. Hauschka, war eine Probe vom FA.
dann mit einem ähnlichen Öl von Weleda....
aber irgendwie finde ich Öl nicht so gut.
Habe mir stattdessen eine Creme gekauft.
Die verwende ich normalerweise einmal pro Tag.
ich neige grundsätzlich zu Dehnungsstreifen.
habe welche an der Hüfte und an den Beinen (teilweise sogar Brust) von der Pubertät.
am Bauch bisher noch keine...
Ob eincremen wirklich gegen die Dehnungsstreifen hilft weiss man ja eh nicht so genau... zumindest ists aber gut für die Haut...
Soll ich dich beruhigen? Dagegen helfen tut gar nichts Es ist abhängig von deinem Gewebe. Hast du schwaches Gewebe, reißt die Haut... Egal, wie viel Öl du draufschmierst oder wie viel du zupfst (Zupfmassagen übrigens nicht machen, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt).
LG
erdbeerchen mit Sonnenschein (fast 12 Mon.) und Ü-Ei (36+4), auch mit Zebra-Bauch