Hallo ,
hab jetzt ne Überweisung für den Urologen bekommen mein Frauenarzt kommt nicht mehr weiter.
Er hatte mir Antibiotika verordnet naja und es wurde nicht besser , jetzt muß ich zum Urologen .
Jetzt wollte ich mal fragen wer war schon mal und hat das auch schon mitgemacht und was hat der Urologe gemacht ?
Danke Jenny
Blasenentzündung -Jetzt Urologe ?!
das ist mein thema nitrit werte bestimmt zu schlecht oder ?? war grade deswegen beim urologen ! der nimmt urin aus der blase mit katheder(tut nicht weh)
bei mir fand er die ursache leider nicht , und nun muss ich nochmal hin
Nee ich geh hin weil ich ganz starke schmerzen habe und mein FA vermutet dasich anfängliche Nierenbeckenentzündung habe !
Jetzt soll der Urologe mal drauf schauen bin mal gespannt.
Oh gott aus der Blase mit Katheter schrecklich !!
das vermutete meine ärztin auch (obwohl ich kein brennen oder schmerzen habe)
mein urologe findet das er mir lieber nix verschreibt und ebend lieber nochmal kommen soll
mit katheder ist nicht schlimm , aber so ist der urin reiner und man bekommt bessere ergebnisse
huhu,
ich denke mal, er wird auch Urin untersuchen und die Nieren mit Ultraschall anschauen, um zu kucken, ob´s vielleicht ein Nierenstau is.
Es kann aber auch sein, dass Du einfach nicht auf diese Sorgen Antibiotika reagierst und Du ein anderes Medikament verschrieben kriegst und alles schnell wieder besser wird.
Ein Blasenkatheter is wirklich nicht so schlimm.
Ich hatte als mal 3 Jahre chonische Nieren-Blasen-Entzündung und habe schon alles mitgemacht... auch ne Blasenspiegelung... aber das klingt nur immer so schlimm, is es aber letztendlich nicht.
Das wird schon werden!
LG, Caro + Krümel 30.SSW
danke das hört sich gut an und vorallem finde ich klar wenn man es nicht kennt hat man angst ganz klar !!
Danke für deine Antwort !
Hallo,
bin Arzthelferin (beim Urologen) und 1. wird er den Mittelstrahlurin untersuchen.
2. wird ein Ultraschall von Blase und Nieren gemacht
Dann kommt es auf die Ergebnisse an ob er vielleicht noch Urinkulturen anlegen muss (wenn Bakterien drin sind). Das wird normalerweise mit Katheterurin gemacht, sonst können ja Bakterien aus der Scheide das Ergebnis verfälschen.
Aber viel wichtiger finde ich das du mit Schmerzen nicht bis Freitag warten solltest. Man ist schneller an einer Nierenbeckenentzündung als man meint. Kann dir nur raten morgen direkt beim Arzt vorbeizugehen und zu sagen das du Schmerzen hast und schwanger bist. Dann bist du ein Notfall und keiner wird dich nach Hause schicken.
Wünsche gute Besserung
Sandra
Du ichhabe das beim Arzt gesagt aber sie meinte das bringe Ihr alles nix da man erst abwarten müße zwecks dem Antibiotikum das ich genommen habe , das ist dann nach 5 Tagen weg und man könnte dann nach bakterien schauen !
Hab heut ne Paracetamol genommen !!
Ja ich weiß hab das mit der Nierenbeckenentzündung auch gelesen.
LG Jenny
Entschuldige war gestern Abend wohl nicht mehr ganz so konzentriert. Habe überlesen das du derzeit ein Antibiotikum nimmst. Dann ist es schon richtig mit dem Termin.
Ich dachte du wärst unbehandelt vom Gyn.
Gute Besserung
Sandra