Hallo Mädels nehme seit der 6. Woche Nausema weil mir den ganzen Tag übel war mußte aber zum Glück nicht speien.
Nausema hat fast 2 Wochen gedauert bis es angeschlagen hat. Aber jetzt bin ich ganz zu frieden klar ist mir ab und zu mal noch übel aber das ist erträglich. Wie lange habt ihr oder nehmt ihr das. Hab bissel Angst wenn ich z.B. in der 13 Woche absetzte das dann alles wieder los geht.
LG Denise
Wie lang Nausema
Hallo!
Ich hab es in den ersten Wochen auch genommen. Hatte in dieser Schwangerschaft aber nicht so lange Übelkeit. Ich habs aber auch nach Bedarf genommen. Anfangs drei am Tag. Nachdem meine FÄ sagte, ich kann auch vier nehmen, hab ich das auch mal gemacht, je nachdem wie doll die Übelkeit war. Irgendwann hab ich selber schon gemerkt, dass es nicht mehr so schlimm ist und hab dann langsam weniger genommen, also zwei am Tag und danach irgendwie nur noch unregelmäßig wenn man so ein Tag war wo es mir nicht so dolle ging. Kam dann aber nicht mehr oft vor.
Also du merkst schon, wenn du die Tabletten nicht mehr so oft brauchst, du nimmst dann schon automatisch weniger und irgendwann gar nicht mehr. Also von einem Tag auf den nächsten gar keine mehr nehmen wirst du bestimmt nicht, das legt sich so mit der Zeit, je nach Stärke der Übelkeit.
Manja mit Babymädchen (31. SSW)
ich hab immer wieder zwischendrin ne zwangspause eingelegt, weil ich nie rechtzeitig nachschub zuhause hatte. da hab ich schon ganz gut gemerkt ob ich es noch brauche oder nicht....
ab der 17. woche wurde die übelkeit weniger und ich hab die dosis von 3 auf 2 am tag reduziert und ab der 18. ssw gings mir dann so gut, dass ich sie weggelassen habe.
das merkst du also schon!
und anscheinend soll dieses b-vitamin auch gut gegen ischiasschmerzen sein, weswegen ich sie jetzt bald wieder nehmen werde...zumindest sporadisch...
grüße!
funny und babyboy 22. ssw
Danke lieb von Euch