Wirkung von Schwangerschaftstee nach I. Stadelmann

Huhu Ihr Lieben!

In o.g. Teemischung sind auch Himbeerblätter drin. Ich trinke bisher tägl. nur eine, höchstens zwei Tassen. Dennoch: Sobald ich die Tasse leer habe, bekomme ich unregelmäßige wehenartige "Schmerzen" (ein bisserl unangenehm, nicht wirklich schmerzhaft). Senkwehen, vermute ich mal. Kann es echt sein, dass der Tee so stark bei mir wirkt? Kennt das jemand?

LG Yvonne mit Joana (3) und Tim inside (35. SSW)

1

Hey...

wenn da Himbeerblätter drine sind kann das gut sein...

Ich muss sagen mir hat das bei meiner Tochter vor 5 jahren garnix ausgemacht...

Bei einer Freundin, war es zum schluss auf ein Glas Rotwein so..es heisst ja Rotwein soll angeblich auch wehen fördern..1 Tag bevor die kleine kam haben sie abends ein Glas zusammen getrunken und schuwpp am nächsten Tag war sie da..obs nun an dem lag - keine Ahung*gg*

Lg melle mit emily (5j.) und bauchräuber 23ssw

2

Wow, hätte gar nicht gedacht, dass Tee eine solche Wirkung haben kann.

Das mit dem Rotwein probier ich dann aus, wenn ich am ET bin ;-)

Danke, für Deine Antwort!

LG Yvonne

3

Hallo, Yvonne!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von den Himbeerblättern kommt, denn der Himbeerblättertee, den man gegen Ende der Schwangerschaft trinken soll (aber nicht muss) wirkt nur geburtsvorbereitend auf den Muttermund und das umgebende Gewebe, nicht aber wehenauslösend.

Es könnte allerdings sein, dass es an einem der anderen Bestandteile liegt (Was auch immer da noch drin sein mag...).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 32+4

4

Danke Dir!

Folgendes ist drin:

20 g Brennesselblätter
20 g Frauenmantelkraut
20 g Himbeerblätter
20 g Johanniskraut
20 g Melissenblätter
20 g Schachtelhalmkraut
20 g Schafgarbenkraut

Keine dieser Kräuter sollte eigentlich Wehen auslösen. Der Tee ist gegen allgemeine Beschwerden in der Schwangerschaft wie Wassereinlagerungen, Kreislaufprobleme, Nervosiät, Eisenmangel etc.


Wer weiß - es ist wahrscheinlich einfach nur Zufall. Oder meinem Bauchzweg schmeckts nicht und er will deshalb lieber raus ;-)

LG Yvonne

5

Hey, so einen Tee hab ich hier auch (bin aber nicht so der Teefreund, deswegen steht der mehr im Schrank, als dass ich ihn trinke #schein ), aber Wehen oder sowas hab ich davon noch nie bekommen.

Liegt vielleicht wirklich daran, dass er Deinem Baby nicht schmeckt. Probier's mal mit ein bisschen Zucker/Süßstoff, die Kleinen (meine zumindest) freuen sich über süßes Fruchtwasser! ;-)

Liebe Grüße noch mal und gute Nacht!

weiteren Kommentar laden