Wer hat es gemacht und ab wann?
Bin am überlegen, ob ich es auch machen soll, aber dann erst ab der 12. Woche oder geht das schon früher?
Danke
L Steffi + 6. SSW
Vorsorgetermin durch Hebamme?!
hi,
du kannst alle vorsorgen bis auf den ultraschall bei der hebi machen lassen.wollte das in meiner nächsten ss auch so machen.
lg eva
Und wann geh ich dann zum FA?
wenn die regulären ultraschall termine sind
Hallo!
wie ängstlich und besorgt bist Du denn?
also ich habe mir in der 7.SSW schon eine Hebi gesucht weil die guten schnell ausgebucht sind.
du musst ja nicht gleich termine machen...
ich hatte dann so in der 10.ssw einen kennenlerntermin...
aber ich wusste am tel schon dass es passt...
und dann nach ihrem urlaub hat sie die erste VU gemacht...
allerdings mache ich die Hebi VU nicht statt der FA VU
ich habe alle 2 Wochen eine VU...
die normalen 4 Wochen termine beim FA...
und dann dazwischen immer die Heb...
das ist total toll... die 4 Wochen sind sonst so lange...
und die Krankenkasse übernimmt das ja...
wenn Du weißt dass Du eine Hebi möchtest würde ich auf jeden Fall jetzt schon nach einer schauen....
LG
des und boy 20+1
hallo,
vorsorgeuntersuchungen doppelt zahlt die KK NICHT.
die hebamme wird das irgendwie anders abrechnen denke ich.
oder tragen sowohl hebi als auch fa alle 2 wochen eine VU in den mutterpass ein?
LG
die Hebi trägt alle Termine in den MUPA ein.
sie hat gesagt die Krankenkasse schreibt keine Anzahl von VU's vor und deshalb kann ich auch alle 2 wochen einen termin haben (es sind ja bei ihr immer 4 wochen und beim FA immer 4 wochen)
Hallo,
du musst im Prinzip nur zu den 3 Ultraschall-VU`s zum FA, alles andere kannst du bei der Hebamme machen.. Ich habe meine ab Mitte der 20. SSW (hatte anfängliche Probleme und wurde strenger kontrolliert) oder so im Wechsel mit dem FA gemacht und nun war ich schon laneg nicht mehr beim FA, das letzte Mal in der 31. SSW, wegen dem Ultraschall...Alle anderen VU`s hat meine Hebi gemacht.. Nun am Dinestag habe ich nochmal nen FA termin, um das ungefähre Gewicht zu wissen vom Kind.. Bin dann allerdings schon bei 39+1, also kurz vor ET... habe mir allerdings vor 14 Tagen den Einweisungsschein für KH vom FA geholt... Den stellt dir die Hebamme ja nicht aus..
Ich finde es viel entspannter, beim FA verbringe ich gerne mal gute 3 Stunden und bei der Hebamme dauert es gerade mal ne Stunde, sie kommt zu mir nach Hause und ich muss meinen Sohn nicht unterbringen, etc...
Also ich würde es immer wieder so machen..
LG Katinka + Joona*23.07.06 + 38+0