ich habe eventuell ringelröteln

hallo

im kindergarten sind ringelröteln, natürlich habe ich meine tochter herausgenommen. trotzdem war ein kind auf dem fest vom kindergarten udn hatte wohl ringelröteln. jedenfalls habe ich einen ausschlag am bauch und es könnte sein, dass ich ringelröteln habe. ich bin nur am weinen, ich habe hier nachgelesen, wenn sie es wirklich sind, ja, dann wird es wohl nicht gut gehen mit meiner schwangerschaft. ich habe solche angst, ich muss nun nochmal zum blutabnehmen.hatte irgendjemand von euch ringelröteln in der schwangerschaft udn alles ist gutgegangen?


anni 12 ssw.

1

Mensch, sows kann ich ja leiden... Wieso machen sich hier sooo viele verrückt?

Wenn du wirklich den Verdacht hast, dann mach verdammt nochmal deinen Rechner aus und geh zum ARzt!!!

2

Sie schreibt doch, dass sie zum Blutabnehmen muss.....würdest du dich nicht verrückt machen?? Das könnte ich dann nicht verstehen!

3

wenn du meinen text richtig gelesen hast,wüsstest du, dass ich nachher zum arzt gehe. ich darf jetzt nicht in die praxis, weil vormittags dort schwangere sind und wenn ich ringelröteln habe, könnte ich die anstecken. deswegen muss ich bis heute nachmittag warten.

danke für deine hilfreiche und verständnisvolle antwort. schön wenn man nicht betroffen ist.

weitere Kommentare laden
5

hallo anni,

ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. hatte in meiner ersten schwangerschaft auch verdacht auf ringelröteln, musste 2 mal zum blutabnehmen und es hat sich gott sei dank nicht bestätigt! Die wartezeit bis zum ergebnis war damals die hölle!

Drück dir auf jedenfall die daumen das du dich nicht angesteckt hast! vielleicht hast du auch einfach so nen ausschlag...

Alles Gute und LG

6

Erstmal #liebdrueck ,
vielleicht bist Du ja auch immun-das sind sehr viele..
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Lg,Schoko

7

leider bin ich nicht immun. die haben letzte woche schon bei mir blut abgenommen und darauf getestet weil im kindergarten ringelröteln umgehen. negativ.

deswegen muss ich nun wieder hin um zu sehen, ob ich sie jetzt habe. ach mann. ich habe solche angst.

8

Hallo,

ich habe mich damals auch verrückt gemacht, ich war mit meinem dritten Sohn schwanger und mein zweiter hatte einen komischen Ausschlag. Nach einem Telefonat mit dem Arzt meinte dieser es seien wahrscheinlich Ringelröteln und ich solle das abklären lassen. Im Krankenhaus (es war Wochenende) meinte man dann, es sei nur ein Ausschlag.

Ich bin dann montags gleich mit ihm zum Kinderarzt und der meinte dann, dass es wahrscheinlich Ringelröteln wären.

Dann habe ich bei meiner Gyn angerufen, wo ich sofort hinkommen durfte und die hat mich beruhigt und mir Blut abgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in der Schwangerschaft zum ersten Mal mit Ringelröteln in Kontakt kommst ist recht gering. Die Anzeichen merken sowieso die wenigsten! Und erst in der letzten Jahren weiß man um die Gefährlichkeit.

Mir hat man damals gesagt, dass die Ringelröteln sich meistens auf Armen und Beinen breit machen. Auf dem Bauch ist das wahrscheinlich ein anderer Ausschlag, der durch die Schwangerschaft kommt.

Kopf hoch!

Ich hatte sie damals schon und bin immun! Wünsche dir auch alles Gute.

manonne

10

Oje du Arme.
Ich hatte mich auch infiziert, allerdings war ich da schon in der 30. SSW. Das Baby wurde 3 Wochen lang täglich überwacht und danach 1 x die Woche. Bis jetzt ist alles gut, aber sie sagten mir, dass sie erst sehen, ob's was abgekriegt hat wenns geboren ist.
Nun bin ich SSW 40 + 4 und wir warten nun schon ganz gespannt.

Du kannst nur abwarten. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich nicht bestätigt. #herzlich

L. G. Diana

11

Liebe Anni,

ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nur ein harmloser Ausschlag ist. Ich hatte Ringelröteln, zum Glück vor der Schwangerschaft; der Ausschlag war bei mir eher an den Extremitäten, sah aus wie eine Nesselsucht. Was aber viel heftiger war, dass ich wahnsinnige Knochenschmerzen hatte. Habe die kleinsten Knöchelchen gespürt.
Da Du davon nichts schreibst, hoffe ich nun ganz fest, dass es für deinen Ausschlag eine harmlose Erklärung gibt.

LG

12

ich habe keine anzeichen, nur am bauch einen ausschlag auch nicht doll. oh ich wäre so glücklich, wenn alles in ordnung ist. es ist aber auch echt schwierig mit einem zweiten, wenn man schon ein kindergartenkind hat. ständig sind irgendwelche krankheiten im kindergarten die für schwangere gefährlich sind.


ich will doch einfach nur, dass alles gut geht mit meinem zweiten baby.

13

hallo ihr lieben

ich bin schon wieder etwas beruhigter. der ausschlag ist fast wieder weg, er ist nur noch minimal zu sehen. nun hebe ich alle zwei minuten mein tshirt hoch und gehe ans fenster um licht zu haben und schaue meine haut an. mein mann sagt auch es ist fast weg. kann der ausschlag bei ringelröteln weg gehen?mein mann sagt eher nein.puh. mal abwarten.danke für eure liebe unterstützung, ich werde euch erzählen was beim bluttest herauskommt, wenn sie mir übrhaupt noch blut abnehmen will, ich gehe ja erst heute nachmittag hin und wenn da garnichts mehr zu sehen ist....................


bitte drückt mir die daumen.danke anni

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Anni,
ich habe mich Ende Februar mit dem Parvovirus infiziert. Gemerkt haben wir es Ende Mai bei einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Da hatte Krümelchen Wasser im Bauchraum und ums Herz rum und der Darm sah aus wie ein Wollknäuel. Leider hat sich herausgestellt, dass ich Krümelchen angesteckt (er hat aufgrund dessen eine Blutanämie) habe und wir haben schon die 2. Bluttransfusion hinter uns. Ausgestanden ist es noch nicht, da Krümelchen den Virus ja noch hat. Hier im Forum ist auch noch irgendwo mein Bericht von der ersten Nabelschnurpunktion/ Bluttransfusion.

Das blöde ist, dass 75% der Infizierten es gar nicht bemerkt, sprich der Ausschlag ist nicht vorhanden. Ich habe mich wohl bei einem Arbeitskollegen angesteckt, dessen Kinder die Ringelröteln hatten. Kontakt mit den Kindern direkt hatte ich nie.

Liebe Grüsse und alles Gute,
ALEX