Cocktails in der SS?

Hallo,

jeden Monat einmal gehe ich mit meinen Mädels in die Cocktailbar. Jetzt wo ich schwanger bin, fällt da für mich ja nur noch was ohne Alkohol ab. Ist für mich allerdings auch nicht schlimm.

Jetzt habe ich aber gehört, das selbst in nicht alkoholischen Cocktails ein bischen Alkohol drinn sein soll. Kennt sich da jemand aus und kann mir dazu was sagen? Danke!

LG Anja

1

hm, hab ich noch nichts von gehört und bis jetzt auch getrunken...
kann ich mir höchstens so erklären, dass in allen fruchtsäften eine sehr geringe dosis alkohol drin ist, der durch die gärstoffe entsteht...

3

Das wäre auch meine einzige Erklärung, aber dann dürften wir #schwanger theoretisch auch keine Obstsäfte mehr trinken wegen der Gefahr der Gährstoffe...

Jede von uns muss zwar selbst entscheiden, was sie trinkt/isst usw., aber meiner Meinung nach ist das mal wieder eine dieser Panikmachen... Dann dürften wir auch keine ACE-drinks, Kiba und wie sie alle heißen, nicht mehr trinken... ;-)

Lass es dir schmecken ;-)

VLG

2

Keine Ahnung, noch nie gehört...aber selbst wenn: Ich würde da die Kirche im Dorf lassen und meinen Cocktail weiterhin genießen.

4

Hallo Mädels,

hab laaaaaaange hinter der Bar gearbeitet und Cocktails gemixt. In den Cocktails ist 0,0% Alkohol drin. Selbst in einem alkoholfreien Bier ist mehr enthalten. Also geniess deine Mädelsabende und PROST ;-)

Liebe Grüße!!!

5

STIMMT NICHT!!! Definitiv!!!!
Komme aus dem Gastro-Bereich, es geht von der Gesetzlage her gar nicht ein Getränk alkoholfrei anzupreisen wenn das nicht stimmt.
Ansonsten dürftest du auch keine Fruchtsäfte mehr trinken!

Liebe Grüße
Yasmin + #ei 21+5

6

Huhu,

in Fruchtsäften ist fast immer eine geringe! Menge Alkohol, was aber nicht weiter schlimm ist.

Selbst in Sauerkraut und Bananen ist ein wenig Alkohol, die gerine Menge schadet deinem Baby aber nicht!

LG Diana

7

Hi,
in jedem Fruchtsaft, z. B. Apfelsaft, ist ein bisschen Alkohol enthalten. Daher kann das sein - aber in alkoholfreie Cocktails wird kein Alkohol gemixt.
Übrigens, was richtig gut kommt: Mit Schwangerschaftsbauch einen alkoholfreien Caipi in der Hand durch eine Menschenmenge und am Strohhalm süppeln. Hab ich vor einem knappen Monat gemacht. Hihi, die Blicke der Leute waren echt guuuuut :-p
LG, carana

8

Hallo Anja.

Als ich habe bis vor meiner Schwangerschaft die letzten 6 Jahre in Cocktailbars gearbeitet und kann dir sagen das in alkoholfreien Cocktails nichts drin ist.

Bestehen ja nur aus Säften und Sirups und Früchten.
Selbst wenn in der Karte sowas wie Blue Curacao steht gibt es sowas als Sirup also ohne Alkohol.

Als lass es dir schmecken. #hicks