Pilzinfektion, 40 SSW!!!!!Frage

hallo liebe urbis

oh mann bin echt sauer!!
hatte gestern vorsorge, bisher war immer alles super in ordnung und ausgerechnet jetzt zum ende habe ich eine "leichte" pilzinfektion :-[#wolke
muss jetzt 2x täglich biofanal salbe und abends 1 tabl. einführen, dass ist total unangenehm!
die fa meinte die kleine könnte sonst eine soorinfektion bekommen, ist dass sehr schlimm? und vor allem sollte ich es im Krhs. erwähnen falls es jetzt die tage losgehen sollte??

ach bevor ich es vergessen: kann man auch auf wunsch der mutter früher einleiten lassen, also nicht erst bei
ET +14??

VLG
Biene+Mausi 39+4 SSW

1

Bei uns wird ab ET+10 eingeleitet, und sagen solltest du es im Kreißsaal definitiv, falls sie bis dahin nicht weg ist.
Ansonsten ist das nichts Schlimmes und nach 3 bis 5 Tagen wieder vergessen. Passiert in der Schwangerschaft schnell.

2

ich würd evt. gleich ins krankenhaus gehen. war ich damals auch. je nach dem wie weit die infektion ist könnte es evt. zu spät sein wenns schon los gegangen ist. die babys dürfen nämlich wenn möglich nichtdurch einen infektiösen geburtskanal.

ich musste damals am ET in Krankenhaus und habe intravenös Antibiotika bekommen.

Und einleiten aufd Wunsch rate ich von ab. Das ist wirklich nicht empfehlenswert wenns nicht notwendig ist!

3

Antibiotika hilft aber nicht gegen eine Pilzinfektion. Ganz im gegenteil!

5

huhu
danke für die antworten!

nee ist auch kein antibiotika was ich nehme, denke es wird die tage jetzt besser werden und falls es bald losgeht sage ich im Krhs. einfach bescheid ;)

VLG

4

Soor ist zwar nicht sonderlich gefährlich, aber sehr sehr unangenehm fürs baby und wenn es geht solltest du ihm das ersparen.

Mach die Kur drei Tage dann dürfte alles wieder ok sein.

Ja du solltest das im KH erwähnen! Die können dann noch einen Abstrich machen.

Nach ET kannst du jederzeit auf eine einleitung bestehen!

LG Ani