Hallo zum 2. mal!
ich habe gerade mal ein bisschen rum gesucht und dise seite gefunden:http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm#feld03
laut dieser Tabelle zum Fundusstand wäre ich schon 6 wochen weiter...ist das bei euch auch so???
Liebe grüße,
bananas 20.ssw
habe gerade etwas gefunden...
Hallo ich auch zum 2. Mal
wie ich unten schon geschrieben habe, ist auch bei mir der Fundusstand höher. Bei mir liegts an der 2. Schwangerschaft (und vielleicht auch an meiner Fehlbildung).
Aber ich denke, dass diese Werte ja alles nur Richtwerte sind und eine grobe Richtung angeben. Kannst ja beim nächsten Termin nochmal nach dem Fundusstand fragen und Dich erkundigen, warum der bei Dir höher ist...
LG cb
bei mir ist es die erste..
Normalerweise halte ich das auch immer für Richtwerte..aber SO viel Unterschied zwischen den Wochen finde ich schon erstaunlich
Hey gerade fällt mir ein: letztes Jahr war mein Fundusstand auch höher als "normal"...
Der Fundusstand ist bestimmt auch nicht das ausschlaggebende Merkmal - wichtiger sind da schon Kindsgröße, Fruchtwassermenge usw...
Noch was zum Thema Unterschiede: schau Dir doch mal die verschiedenen Bäuche an! Das ist doch genauso krass, wie sehr sich da dir Größen unterscheiden!!!
Huhu
Meine FÄ hat gesagt das man an dem Fundustand schon lange nicht mehr das schwangerscafts alter festellen/oder messen kann da es ja bei jedem nunmal anders ist,wenn du zb schon kinder hast wächst sie schneller.
Darf ich aber trotzdem fragen welchen Fundusstand du hast??
glg bina mit jeremy kjara und 20.woche
klar darfst du
Steht nur "N", habe aber gerade gesehen das es doch "nur" 4 wochen unterschied sind.
Liebe grüße
Hallöchen,
also laut der tabelle liege ich genau richtig... Aber ich würde mich da nicht verrückt machen..... Tabellen müssen nicht immer stimmen, habe ich bei dem Gewicht meines Kindes auch gemerkt, laut Tabelle war es damals 80g zu leicht, das hat ist jetzt aber alles super und genau im Zeitrahmen. Also mach dich nicht verrückt...... Tabellen sind nur Durchschnittswerte......
LG Annel83 und Bauchzwerg 29. SSW
Verrückt machen werde ich mich auch nicht
Ist halt ein wenig merkwürdig dass ich bei diesem Stand unseren Krümel kaum merke
Liebe grüße
Kommt alles noch und lass dir eins sagen, wenn du deinen Krümel dann spürst und er sie Rippen trifft, wirst dich guten Gewissens an die jetztige Zeit erinnern......
wichtig ist doch nur, dass die gebärmutter stetig wächst und wenn sich das kind irgendwann senkt wiedr etwas tiefer sitzt.
absoluite werte sind da immer schwierig...
LG
Da hast du vollkommen Recht!
Ist aber doch immer interessant sich soetwas anzu schauen
hey, also ich hab mir die seite jetzt au mal angeschaut...ich bin in der 17.ssw und mein fundusstand is laut fa höhe bauchnabel und das is bei mir (2.ss) völlig in ordnung...ich denke tabellen sind keine zuverlässigen quellen, sie beschreiben den durchschnitt!wir sind einfach über dem durchschnitt
greetz
so kann man das natürlich auch sehen
Dann sind wir halt "überdurchschnittlich schwanger"
Liebe grüße