Einen schönen guten Abend...
Mein Partner und ich haben für August Urlaub in Tunesien gebucht, bin dann in der 16.SSW und habe vo der Reise auch noch einen Termin bei der FÄ.
Die rät uns auch nicht vom Urlaub dort ab, meine Hebamme auch nicht...
Was meint ihr?
Haben ein 4* plus Hotel...
LG Sunny
schwanger nach tunesien?
Ich würde fliegen. Achte nur aufs Essen.
Hallo
ich war in der 25./26. ssw in Ägypten. Hatte einige homöopathische Sachen dabei von der Hebamme falls es mich erwischt mit Magen-Darm.
Und ich lag tatsächlich 2 Tage flach obwohl ich mit dem Essen absolut aufgepasst hab.
Trotzdem waren es tolle erholsame 14 Tage in Ägypten, aber ob ich es schwanger noch mal machen würde weiss ich nicht. Unschwanger hätt ich halt die Medikamente von dort genommen, so musste ich halt bißchen "leiden".
lg matzzi
ich war in der 21 ssw in tunesien, hatten ein 5 sterne hotel und es war einfach richtig schön,... das fliegen war garkein problem für mich ich habe aber vor dem flug halt meine kompressionsstrümpfe anziehen müssen die mich tierisch genervt haben... und habe mir einen platz in der nähe der toilette geben lassen im flugzeug... sonst habe ich mich immer schön vor der sonne bisschen versteckt und lag schön im schatten und ganz ganz viel trinken...sonst hatte ich keine probleme bis auf eine verstopfte nase von der klimaanlage im zimmer...
wünsche euch einen schönen erholsamen urlaub
Hallo Sunny,
wir waren letztes Jahr in Tunesien, in einer Magic Live Anlage. Das war alles super, wir haben dann einen 2-Tages Ausflug gemacht, um Land und Leute kennenzulernen - tja und leider auch die Krankheiten... Ich hatte bei der Rückkehr von dem Ausflug dirket Durchfall und Magenschmerzen und hier in Deutschland wurden dann Salmonellen festgestellt.
Dieses Jahr während meiner SS waren wir auf Mallorca (noch vor der Schweinegrippe ;o)) - ich glaube, nach Tunesien hätte ich mich aufgrund meiner Erkrankung im letzten Jahr nicht getraut - bin mir auch nicht sicher, ob die medizinische Versorgung dann dort so gut ist...
Aber bei einem 4* plus Hotel sollte schon alles ok sein - nur nichts ausserhalb essen und vor allem KEINE WASSERMELONE!!! Damit die saftiger sind wird dort oft Leitungswasser hinein gespritzt, dass man als Urlauber dort ja auf gar keinen Fall trinken soll.
Ansonsten einen schönen Urlaub,
liebe Grüsse, weddi