was frägt man die hebamme

hallo

und zwar in den nächsten tag steht das erste treffen mit meiner hebamme vor der türe

jetzt sagte die gute am tel zu mir ich hätte bestimmt dann viele fragen an sie

tja nun wären wir beim thema ich weiß keine fräge
was frägt man den da
was ist euch den so wichtig

ich hoffe ihr habt ein paar fragen für mich das ich voll doof da stehe

danke mal
lg jasmin

1

huhu..

also ic hab sie bei meiner tochter damals gefragt was sie als heba,,e alles macht....wie es mit der nachsorge ist....
ob ich sie jeder zeit anrufen kann /e-mail schreiben usw...

aber die fragen kommen ganz von alleine....wenn sie dann da is...

Lg Melle

2

wozu ist die Hebamme denn? Soll sie auch die Geburt betreuen?
mich würde interessieren, wieviele Frauen sie gleichzeitig betreut und wielange sie pro Termin einplant.

Erreichbarkeit?
was kann sie noch - zb homöopathie oder akkupunktur (gut bei Beschwerden oder zur Geburtsvorbereitung)

ist sie vielleicht noch stillberaterin - kann sie dir da helfen, wenn Du stillen willst und Probleme bekommst?

wenn sie die Geburt betreut: was ist für sie wichitg (regelmäßig CTG - wär für mich unter der geburt ein noGo,d a ich das immer nicht aushalten konnte) - was macht sie nicht mit?

viele Grüße

3

Guten Morgen,

zunächst einmal heißt es "fragt" und nicht "frägt".
...und wenn man die Groß- und Kleinschreibung nutzt, sowie die Kommasetzung, dann ist ein Text in der Regel auch leichter verständlich.
Nur mal so als kleine Anmerkung. ;-)

Was du dir von deiner Hebamme versprichst, solltest du selbst eigentlich am besten wissen:
Willst du die Vorsorgen bei ihr machen, sie als Beleghebamme einsetzen oder soll sie eventuell nur die Nachsorge machen?
Danach richten sich dann auch möglich Fragen.

Ich würde z.B. wissen wollen, was genau sie alles anbietet (Akupunktur, homöopathische Behandlungen, Geburtsvorbereitungskurs etc.).
Ihre Ansichten zur Schwangerschaft und Geburt, sollten sich mit deinen decken.
Es nutzt beispielsweise nichts, wenn du ein ganz rationaler Mensch bist und du eine Hebamme hast, die total esoterisch ist. Das funktioniert meist nicht (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen).
Viele Fragen ergeben sich aber auch im Laufe des ersten Gespräches. Ich würde mich da nicht zu sehr unter Druck setzen.
Wichtig ist in jedem Fall, dass du ein gutes Gefühl mit ihr hast und dich gut aufgehoben fühlst. In der Regel merkt man das bereits während des ersten Gespräches.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine passende Hebamme findest.
Alles Gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft! #klee