Brauche dringend Rat zum Thema Rückenwehen

Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern den ganzen tag leichte wehen, die aber gegen abend wieder verschwunden sind (im bauch).

seit heute morgen um 3 bin ich nun wach und habe ganz komische, mir völlig fremde rückenschmerzen im kreuz(so am steißbein).sie kommen unregelmäßig, im und am bauch tut sich nichts und beim ctg heut morgen sah man auch keine wehen (ich arbeite bei einer gyn,kann mich also dran hängen,..die is aber leider in urlaub und meine richtige fa auch).
baden trau ich mich nicht,bin alleine und sehr schlapp da ich ja nur 3 stunden geschlafen habe.
was soll ich machen, meint ihr eine wärmeflasche im rücken wäre ne alternative zum baden?

ich möchte nicht sofort ins KH oder zum arzt,wollte erstmal nen wärmetest machen.

sorry für das viele#bla und hoffentlich kann mir jemand helfen oder mich über rückenwehen aufklären.

danke danke danke#herzlich

1

ich kenne diesen schmerz....das können gut wehen sein!!meine hebamme sagte das manche frauen die wehen im rücken spüren und das man die nicht auf dem ctg sehen kann....
hast du denn gar keinen harten bauch dabei???

wenn du nicht in die wanne willst dann kannst du den wärmetest auch mit ner wärmflasche oder warmen wickeln machen....vorne und hinten wärme drauf!!!

wünsch dir alles gute....lg,saskia(38.ssw)

4

nein mein bauch wird nicht hart, ich habe nur ein ziehen im unterleib, als wenn sich meine tage ankündigen würden #kratz

6

okay...ich hatte auch schon solche wehen...leider haben sie bei mir dann wieder aufgehört!!

ich denke das sind wehen...aber vielleicht keine geburtswehen!!
deshalb solltest du den wärmetest machen oder ins KH gehen!!...

falls es bei dir los gehen sollte wünsche ich dir alles gute für die geburt!!...

lg,saskia

2

Gehe heiss duschen wenn du nicht baden traust. Wärmflasche würd ich nicht machen da bekommt das kind zu heiss unter umständen!

LG Ani

3

Hallo!
Kann dir leider auch nur von meinen Erfahrungen berichten.
Also ich hab seit beginn der SS mit Rückenschmerzen zu tun und nun auch immer ein starkes Ziehen und Stechen im unteren Rückenbereich. Kann das gar nicht richtig beschreiben.
Ich würds erst mal mit ner Wärmflasche versuchen. Geh aber auf keinen Fall baden, nicht dass noch was passiert.
Auf meinen CTGs sieht man auch immer nix. Mal abwarten, was das sein kann. Vielleicht weiß hier ja jemand genaueres?!

GLG
sunshine.ng und Boy insideETplus3

5

hallo!

Bei meinem Sohn hatte ich nur Wehen im Rücken!
Das CTG hat keine Wehen angezeigt und als ich dann im Kreissaal war, war der Mumu schon 6 cm auf.
Bin aber nur hin weil ich nen Blasensprung hatte.
Die Schmerzen waren hauptsächlich in der Nierengegend.

man merkt schon wenn es heftiger wird, mach Dir darüber mal keine Sorgen.

Alles Gute
Eva