Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könntmir helfen!
ich bin in der 9. woche schwanger, und da ich eine angstpatientin bin in sachen zahnartz wäre es nur unter einer vollnarkose machbar.
daher würde ich gerne wissen ob eine op während der ss sehr gefährlich ist?
meine fä meinte was von ab der 20. woche wärees möglich anästesie mässig was zu machen!?
hat da vllt schonjmdmit erfahrung gemacht??
lg bella
Vollnarkose trotz schwangerschaft?
Hey Bella!
Also meine Mutter ist Anästhesistin und meinte, die heutigen Narkosemittel würden die Plazentaschranke nicht passieren.
Ich musste mich selber in der 14.SSW am Blinddarm operieren lassen, von daher kann ich Deine Angst sehr gut verstehen!!
Allerdings kann der Stress, dem Dein Körper währenddessen ausgesetzt ist, Deinem Baby nicht so gut bekommen, von daher müssen die Ärzte immer darüber aufklären, dass es eventuell zu einer FG kommen kann.
Vielleicht kannst Du die OP auf nach die SS verschieben? Nur wenn Du es eh nicht vermeiden bzw. umgehen kannst, dann hast Du wohl keine Wahl.
Ich drück Dir die Daumen und weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst!!!
Einen lieben Gruß von
Sanni mit Krümel, der sich von all dem Stress so gar nicht hat beeindrucken lassen!
Danke für deine schnelle antwort!
gut da bin ich einwenig beruhigt, denn der za meinte auch am besten so lange wie möglich aufschieben!
wollte aber für den notfall wissen, aber so lange paracetamol noch hilft wird es nicht gemacht!
hatte bei meiner vorherigen schwangerschaft eine gallen-op mit vollnarkose in der 21.ssw.die ärzte meinten auch ab der 20.ssw wäre die beste zeit zum operieren.hatte glück,das sie endoskopisch alles rausbekamen.
meine süsse hat auch alles super überstanden.
lg djamila1977
Hallo bella
ich würde auf keinen Fall eine Narkose machen es ist immerhin Gift...
ich hatte mir letztes Jahr im August das Sprungelenk dreifach gebrochen und hatte ziemlich viel Metall ins Bein bekommen und wollte mir das jetzt rausnehmen lassen war deswegen im kkh und hatte mir auch nichts dabei gedacht das ich zu dem zeitpunkt eventuell schon ss sein könnte bis ich zum narkose vorgespräch musste (sollte ambulant rausgenommen werden) und dort musste ich wie du bestimmt weißt viele fragen beantworten unter anderem auch ob ich ss bin oder sein könnte und ich sagte dann ja und der arzt meinte das sollte ich dann lieber auf nach der entbindung verschieben eben wegen dem gift und das ich das dem baby lieber nicht antun soll....
sorry fürs lange erklähren
liebe grüße
kein problem bin über jeden rat dankbar!
Huhu, also ich hatte in der 6 ssw eine op, wo mir ein abzess weggeschnitten wurde, und da habe ich nur eine spinalanästesie bekommen (direkt ins rückenmark ähnlich wie ne pda) weil die mir da keine vollnakose geben wollten. mir war das risiko viel zu hoch,hatte so schon genug panik das was passiert ist. also entweder musste da durch ohne vollnakose (leichter gesagt, ich weiß, bin auch angstpatientin) oder warten oder das risiko eingehen....würde ich persönlich nicht machen...
lieben gruß nicole + babyboy 23 ssw