Hallo,
war heute mal wieder bei der Kontrolle bei der Hebi... CTG war super! Danach Wiegekontrolle... die Waage zeigte wieder weniger an...
Dann ging es also doch zum US... Doppler und US waren unaufällig... Lediglich das Baby ist für die 37+1 SSW zu klein und zu leicht...
Ca. 45 cm groß und 2700gramm schwer. Jetzt mach ich mir natürlich schon Gedanken... Meine FÄ und Hebi haben mich zwar beruhigt. Mein Sohn ist heute mit 3,5 Jahren auch klein und zart... Er war allerdings bei der Geburt normal mit 54cm und 3460gramm.
Nehme ab statt zu... und Baby ist klein 38.SSW
So lange es dem Baby gut geht ist doch alles in Ordnung :) Mache Dir bitte keine allzu großen Sorgen. Bei meiner Tochter wurde bei jedem US gesagt, daß sie "sehr klein" wäre. Letztendlich hatte sie 2900g und war 47cm groß
Du siehst, da reicht Dein Baby jetzt schon fast ran!
Alles Gute!!
LG, Tina
Jööö, das ist wirklich was. Aber mach Dir nicht allzu viiiiiele Gedanken. Vielleicht bleibt das Baby ja noch 3-4 Wochen bei Dir und nimmt sicherlich noch zu. Also .. brav weiter essen, es Dir gut gehen lassen und vertrauen haben.
Wird alles gut :)
Ich finde 45cm und 2700g für die 38.SSW völlig in Ordnung.
Johanna wurde eine Woche vor Geburt - sie ist bei 39+4 geboren - auf ca. 51cm und 2960g geschätzt.
Geboren ist sie dann mit 52cm und 3040g. Ein zartes Baby..
Mach dir keinen Streß. Dem Baby gehts gut.. es wird gut versorgt. Dir geht es gut.. also alles bestens.
LG Diana mit Johanna 8 Wochen
Hauptsächlich mache ich mir Gedanken wegen meinem Gewicht... Hab zuerst 3kg abgenommen am anfang wegen Übelkeit... Dann nur 8kg zugenommen, also 5kg mehr wie vor der SS und jetzt eben schon wieder 2kg weniger!!!