NT 1,0 Was heißt denn das?

Hallo ihr Lieben,

war am Dienstag beim FA, bin jetzt 14. Woche. Er hat Ultraschall gemacht, Baby hat gewunken. Es ist alles bestens, hat er gesagt.

Zu Hause habe ich nochmal in den Mutterpass geschaut und gesehen, dass er unter Ultraschall-Untersuchungen bei Bemerkungen NT 1,0 geschrieben hat.
Weiß jemand was das heißt? Mache mir voll Sorgen...

Falls es keiner weiß, rufe ich morgen nochmal beim Arzt an.

LG, Kerstin #herzlich

1

ääähm worüber machst du dir sorgen, wenn du nicht weisst was es heisst. das sind sicherlich medizinische abkürzungen, die normal sind. dont worry .. lehn dich zurück und hier weiss sicherlich eine mama, was das heisst

2

Hallo Kerstin,

ich vermute stark dass dein FA die Nackentransparenz gemessen hat.
1-2 mm sind der Durchschnitt. Ist die NT größer kann es auf eine Chromosomenstörung hindeuten.

1,0 für die NT ist also super :)

6

Na dann bin ich aber erleichtert. Misst der das denn einfach so? Bei meiner 1. SS ist so ein Eintrag nicht gewesen. Hmm, komisch.
Aber wenn der Wert super ist, dann ist ja klasse!!!

3

NT ist die Nackentransparenz, hast du die denn messen lassen?

4

Nöö, hab ich nicht!!! Vielleicht hat er es einfach so gemacht #kratz

5

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_praenatale-diagnostik-nackentransparenzmessung_864.html

LG Steffi

8

Danke für den Link!!!

LG, Kerstin

7

Hallo Kerstin,

ich glaube er meint damit die Nackenfalte.... Er wird sie wohl einfach mit ausgemessen haben.... Da du jetzt in der 14ten SSW bist, würde das auch von der Zeit passen.

Der Wert ist eigentlich super, ich glaube alles von 1 mm - 3 mm ist im Normbereich....

Sonst ruf doch morgen einfach nochmal in der Praxis an und frag die Sprechstundenhilfe...

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute !

Nadine mit Helene ET-12 #blume

9

Dankeschön.

Na dann ist ja alles gut. Wusste nicht, dass das einfach gemessen wird. Aber wenn der Wert gut ist, dann ist es ja super!

Danke