Reden eure Männer mit dem Baby im Bauch?

Frage an alle:

Reden eure Männer mit dem Baby im Bauch?

Wann haben sie damit begonnen?

Ich bin mitlerweile in der 22.SSW mit Zwillingen, und mein Mann streichelt nicht mal ab und an den Bauch. Ich freue mich schon auf die Zeit, wo er Tritte spüren kann von aussen :-)

1

Guten Abend,

nö....würde ich auch komisch finden:-D

Mein Mann streichelt mir auch nur selten den Bauch#aerger

lg
Sabrina

2

nein #aerger Erst gestern hab ich mich darüber geärgert, dass er überhaupt keinen Kontakt zum baby aufnimmt #aerger Und das baby spürt man schon lange von außen #augen

Aber das war in der erste Schwangerschaft auch schon so und nach der Geburt musste ich fragen ob ich sie auch mal halten darf ;-)

LG

3

Hallo na auch noch wach
mein Mann streichelt zwar ab und zu den Bauch aber nicht immer. Ich denke Männer haben einen anderen Bezug zum Kind solange sie noch nichts spühren oder sehen.
Ich bin nun in der 29 Woche und langsam wird es bei meinem Mann mehr.
LG Steffi

4

Hallo Aleona,

Kenne dich noch aus dem FOKIWU:-)

Naja die Männer, sie sind halt ne besondere Spezies:-)

Meiner streichelt zwar sehr oft meinen Bauch, ist auch immer erstaunt wenn der Kleine sich bewegt aber ich würde mir auch mal wünschen der würde mich massieren oder so, aber nee:-)

Wollt dich mal fragen, weisst du schon was es wird?

LG Jess+Tim(29SSW)

6

Hi,


das finde ich aber schön, dass sich noch jemand nach so langer Zeit an mich erinnert :-)

Du bist schon 29.ssw?!

Habe gelesen, dass Du einen KS bekommst.
Bei mir wird es wohl auch wieder einer werden.....


Bei uns wird es wahrscheinlich Junge und Mädchen #huepf

Bis bald!!!!

8

Ja 100% sicher ist das noch nicht mit dem KS, aber ich bin jetzt 29te SSW und die blöde Plazenta liegt immer noch komplett vor dem Muttermund, ich glaube da rutscht nix mehr hoch:-(
Naja Hauptsache der Kleine ist munter wenn er kommt:-)

LG Jess

5

JA!!! Er redet dauernd mit dem Baby... und macht dem Kind mut bei uns zu bleiben usw...;-);-);-);-);-)

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

7

Nö noch nicht, ich denke er wird seinen Kopf erst wieder drauf legen wenn er getreten wird #cool
Bei den anderen Zweien war es genauso, dass es nicht vorher war, wär mir allerdings auch nen bisschen komisch vorgekommen. #hicks
Dafür überlegt er ob er nächste Woche wieder mit kommt zum US (waren ja erst letzte Woche gemeinsam beim FA).

LG Claudia mit #ei 21ssw

9

Nö, mein Mann sagt immer, was soll er nem dicken Bauch erzählen.
Wir reden beide viel miteinander - also bekommt unser Kind unsere Stimmen auf jeden Fall mit.
Was er macht, ist Handauflegen, wenns grad mal wieder "rund" geht.

10

Doch, doch, mein Mann streichelt schon den Bauch, er spricht auch mit ihm. Begrüßt mich immer öfter mit "na ihr zwei?!" oder lässt andere lustige Kommentare. Mittlerweile, wenn ich das Baby spüre legt er auch die Hand auf den Bauch und versucht auch mit zu fühlen. Wir haben auch schon öfter über seinen Bezug zum Baby gesprochen und er meinte immer wieder, dass es für ihn sehr schwer sei, es ihm einfach zu abstrakt ist, dass er sich da schlecht rein versetzen könnte und er auch wirklich keinen Plan hat, wie er sich das vorstellen müsste. Ich finde das sehr schade, er gar nicht, aber dafür fiebert er dem Ultraschall mehr entgegen als ich. Das ist für ihn wohl noch das Fassbarste.

11

Also meiner streichelt schon den Bauch wenn wir abends auf der couch liegen...er streichelt ihn ab und zu und redet mit der Kleinen :-) naja, oder er singt ihr ein Schlaflied...haha, irgendwie lustig das so zu schreiben! Abe ich finds schön..
Die kleine reagiert sogar darauf hab ich das Gefühl!