hallo liebe mädels,
wieso heißt es immer wieder das man durch das stillen hinter her so viel gewicht verliert??
ich mein nur, das wär toll!
ich hab auch schon 7 kg zugenommen obwohl ich erst in der 19 ssw bin(was nicht so schlimm ist)
aber warum heißt es durchs stillen nimmt man ab??
wäre lieb wenn ihr mich aufklärt!!
viele liebe grüße
torte1601
gewicht verlieren durch stillen!
Hallo,
warum das so ist weiß ich nicht aber das es so ist sehe ich immer an meinen Freundinnen. Eine ist mittlerweile so extrem dünn das ich hoffe das sie bald aufhört zu stillen!
lg kula100
ja ich hab das jetzt auch schön öfter gehört,also das das auch so bei meiner mama war.......
*superlach*
ich denk immer schön wärs,ich habe so oder so vor zu stillen,dann wäre das ja ein schöner neben effekt!!
danke für deine antwort!
gruß
Ja genau so hab ich mir das auch gedacht. Stillen werde ich auch auf jeden Fall versuchen und wenn dann noch die Kilos purzeln wäre doch optimal.
weil der körper mehr kalorien verbraucht........man hat einen erhöhten grundumsatz.....
bei mir war es das stillen und ich hab mir nie ruhe gegönnt....die 30kg mehr waren nach 5monaten weg
30 kg sind schon viel, und ich glaube das es bei mir aufs selbe hinaus läuft!!
aber 5 monate!!! das ging ja dann echt schnell.
bei 7kg/19ssw hat mein kind noch nicht viel anteil dran.
aber das der körper einen erhöhten grundumsatz hat habe ich mir schon so gedacht.
danke für deine antwort.
gruß
Stillen ist ja kein Zuckerschlecken!
Es zieht ganz schön viel Energie aus dem Körper!
Ein Patentrezept ist es aber auch nicht ...
Aber hier gibts bestimmt Erfahrenere als mich!
Hallo,
ich habe einen ca. 5 Monate alten Sohn, den ich voll stille.
Ich bin ungefähr wieder bei meinem Ausgangsgewicht, und ich hatte insgesamt 15 kg zugenommen. Durch das Stillen nimmst Du ab, weil Dich das Baby regelrecht aussaugt so ist es zumindest bei mir. Vor allem die Wachstumsschübe haben es in sich. Noch dazu denke ich, dass auch die gesamte neue Situation dazu beifügt, dass man abnimmt....
Allerdings sollte man sich beim Stillen einige Reservekilos behalten, damit das Kind nicht die Schadstoffe aus Deinem Körper abbekommt.
Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft,
Polly 76
jetzt bin ich wenigstens um einiges schlauer!!
jetzt werde ich mir vorm schlafen noch wünschen das ich nachher auch stillen kann, und das der schöne nebeneffekt auch bei mir eintritt, ich glaube ich hab es dann auch nötig
(wollen tu ich es ja sowieso,auch wenn ich nichts abnehme)
danke für euren lieben antworten.
gruß
Das mit den Schadstoffen/Reservekilos halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn.
Ich wiege mittlerweile 17kg weniger als vor der Schwangerschaft (war vor der Schwangerschaft übergewichtig), und ich müsste ganz schön fressen wenn ich fett bleiben wollte und nicht weiter abnehmen wollte.
Aber manche brauchen wohl ne Ausrede, warum sie sich mit Sahnetorte zustopfen müssen
Hallo torte1601
es ist so wie vivienmami es gesagt hat. Durch die Milchproduktion verbraucht der Körper 500 kcal mehr als ohne Wenn man also gleich isst, nimmt man ab.
LG
Tja, man nimmt nur ab, wenn man nicht so viel Süßes frißt. Ich hab ganz schön genascht und trotzdem ruckzuck abgenommen. Es ist eben eine enorme Leistung des Körpers die Milch zu produzieren.
Die typischen letzten 3kg sind auch bei mir leider draufgeblieben.
Treibe aber auch keinen Sport.
LG k.s
Bei johanna hab ich nicht ein einziges gramm abgenommen, während ich gestillt hab. und das wäre echt schön gewesen, ich hatte gut zugenommen in der SS (>20kg). ALs ich aufgehört hab zu stillen ging es schlag auf schlag runter.
Und jetzt, da mir endliuch meine ganzen Sachen wieder passen - bin ich wieder schwanger. Und das mit dem zunehmen geht auch schon wieder los... Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht ganz so schlimm wird und dass es nicht ganz so lang dauert - und überhaupt klappt - dass die klio wieder runter sind.
Ist wohl veranlangung.
Hi!
Also, bei mir war es nicht so. Solange ich gestillt habe (9 Monate lang) hat mein Körper krampfhaft alle überschüssigen Kilos festgehalten, da konnte ich machen, was ich wollte.
Sobald ich jedoch abgestillt hatte, purzelten die Pfunde so gut wie von alleine bis ich wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht hatte.
In dieser Schwangerschaft werde ich mich auf keinen Fall mehr so vollfressen wie letztes Mal, weil ich weiß, dass ich dann erst mal für ein Jahr auf den Kilos sitzen bleibe.
LG, Brilli
Weil du für die Milchbildung viele Kalorin verbrennst. Aber du verlierst nur Gewicht wenn du dich auch gesund ernährst und nicht übermäßig viel isst. Und selbst dann klappt es dadurch nicht bei jedem, das er Gewicht verliert.
Lg Seni