Klingt vielleicht ein wenig doooof meine Frage, aber sind wehen immer mit starken schmerzen verbunden?
Hatte in meiner 1 SS 2003 Starke Wehen auf dem CTG - Für manche frauen schon Geburtswehen sagte meine FA- auch Regelmässig doch ich hatte keinerleih schmerzen bzw diese garnicht gemerkt.
NUn am Dienstag hatte ich wieder CTG und leichte wehen drauf (warscheinlich übungswehen) habe nur gemerkt das mein bauch hart wurde und sich zusammen gezogen hat.
Mittwoch dann (laut hebi) Senkwehen - mehrmals hartwerdenen Bauch mit Unterleib schmerzen.... Aber nur am Mittwoch....
Heute ist mein kleiner Mann besonders Aktiv habe aber immer wieder harten Bauch und das ziemlich oft....
weis nicht wie oft normal ist, will auch nicht gleich in die Klinik rennen :( aber wie oft ist denn normal das der bauch Hart wird..?
lg mama 31ssw
Wehen immer mit Schmerzen verbunden...
Also zur Geburt von meinem kleinen hatte ich laut CTG sehr starke Wehen, hat manchmal nicht mehr das Blatt gereicht und ich hab am Anfang gar nicht gemerkt, dann nur leicht erst gegen Ende hin wurden sie Schmerzhaft, zum Glück.
Bin mir nicht mehr sicher aber war da nicht was wenn er alle 3-5min hart wird geht es los.
Lg Seni
Naaa das weis ich ja eben nicht.... lese und höre das man bei wehen immer rückenschmerzen bekommt...
Aber auser das es hart wird merk ich ja nichts des isses ja.... ;(
nun ist es schwer reinzuschätzen obs vielleicht der wurm auch ist weil der so aktiv ist ;( kann das sein das der bauch vom aktiv sein des kindes hart wird?
wenn schmerzen dabei wären und das öfters ist würd ich ja auch fahren aber weil eben ohne schmerz *mennoooo*
Lass das kontrollieren.
Ich hatt auch immer nen harten Bauch und es hat sich auf den Muttermund ausgewirkt.
Musste dann sogar wehenhemmer nehmen.
Also lieber einmal zu oft als zu wenig. Ist ja noch viel zu früh für dein Baby.
Hallo!
Vielleicht ist dein Schmerzempfinden nicht so ausgeprägt, so dass du die Wehen nicht so extrem empfindest. Mir geht das (in manchen Situationen leider) auch so... Hab die Wehen bei der ersten Geburt nicht als übermäßig heftig empfunden... hm...
Vielleicht hast du auch einfach Magnesiummangel, wenn dein Bauch öfter hart wird? Ab der 27. Woche sollte ich damals mehr Magnesium einnehmen (3 x täglich eine 150mg) und so wurde es auch weniger.
Bisher nehme ich nur 2 Magnesium am Tag, aber wenn das mit dem Hartwerden des Bauchis wieder losgeht, soll ich lt. FA die Mg-Dosis wieder erhöhen.
Ich glaub, so 10-20 Mal pro Tag ist das Hartwerden der Gebährmutter normal. Wenn du dich allerdings total unwohl fühlst, würd ich vielleicht mal bei der Hebi anrufen (meine ist zumindest sehr lange erreichbar, teilweise AB, und meldet sich notfalls immer unverzüglich, wenn was sein sollte).
LG und alles Gute,
Becca, 27. SSW
Du weißt doch noch bestimmt wie die Geburtswehen beim 1. waren- haben die nicht weh getan???
Zum CTG ansonsten mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141
LG
Gabi
Hoffe es geht dir wieder besser und du mußtes nicht in KH?
Lg Seni