Hi!
Da die Schwangerschaft ungeplant war, habe ich erst ab dem NMT Folsäure genommen.
Weiß jemand, wie hoch das Risiko ist, dass das Baby nicht in Ordnung ist?
LG, Brilli
Folsäure erst ab NMT - Ist das Baby jetzt geschädigt?
Mach dir keinen Kopf.
Folsäure ist vorallem dann wichtig wenn du eine Vorgeschichte in der Familie hast.
Ausserdem bildet sich die Wirbelsäule jetzt erst..und dafür ist die Folsäure wichtig.
Also passt es.
huhu
ohhh dann müsste ich jetzt auch angst haben ich habe es erst ab der 6 oder 7ssw genommen...ist aber alles okay...
mch dir keine gedanke wird schon alles okay sein...
glg
carina+bauchmaus 19ssw
Ganz ohne Folsäure ist das Risiko für eine Schädigung bei nur 1:1000, mit Folsäure kann man es auf 1:5000 senken.
Oder anders gerechnet, ohne Folsäure hat das Baby zu 99,9 % KEINEN offenen Rücken o.ä., mit Folsäure zu 99,95%!
Ob Du Dir wegen 0,05% statistischem Unterschied jetzt Sorgen machst, überlasse ich mal Dir ...
Tja dann hab ich wohl zu den 0,01% gehört die trotz Folsäure eine Schädigung beim Baby hatten. Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, woher beziehst du deine Zahlen?
Wo ich die Zahlen bzgl. Folsäure gelesen habe, weiß ich jetzt nicht mehr.
Hat Dein Kind denn einen offenen Rücken? Nur darauf bezieht sich ja Folsäure, auf nichts anderes.
Und klar kann man der eine von 10 000 sein, den es trifft. Mein Neffe hat einen Gendefekt, für den die Wahrscheinlichkeit sogar nur bei 1: 2 000 000 (eins zu zwei Millionen!!!) liegt, und ihn hat es eben erwischt.
Hm ich hab nie wirklioch Folsäure genommen und bei meinem Baby ist laut US alles drann
Sei nicht böse aber manchmal frage ich mich echt ob ihr nichts besseres zutun habt als euch über sowas gedanken zu machen.
Natürlich nimmt dein Kind keinen schaden davon, der großteil nimmt Folsäure erst später ein.
LG
Ich glaube, Frauen in der SS machen sich über alles Sorgen und wollen eine Antwort haben!
Ich finde ihre Fragestellung gar nicht schlimm... sucht einfach nur nach Antworten auf die vielen Fragen....
:)
Hey,
mach dir keine Sorgen es ist bestimmt alles in Ordnung :) Abgesehen davon, vielleicht hilft dir der Gedanke, das unsere Muetter damals auch noch keine Folsaeure und Vitaminpraeperate eingenommen haben und wir sitzen jetzt trotzdem alle hier und haben keinen Schaden davon genommen.
In meinen anderen beiden SS war noch überhaupt nicht bekannt, dass man bereits 3 Monate vor der SS Folsäure nehmen soll--da habe ich die Folsäure erst so ab dem positiven Test, bzw. nach dem ersten FA Besuch genommen.
Meine Kinder sind fit und munter
Diesmal habe ich bereits vor der SS Folsäure genommen.
LG