Dehnungscreme für die HAUT

Hallo an alle Schwangeren.

Endlich hat es auch bei mir geklappt.
(nach fast 4 Jahren) Ich freu mich riesig.
Jetzt brauche ich euren Rat.
Wann sollte man mit einer Hautdehnungscreme beginnen und welche könnt ihr mir empfehlen?

Welche Tips habt ihr sonst noch für mich (z.B Ernährung, Sport etc)

Freu mich über alle Antworten.

Danke

1

:-)

hi herzlichen Glückwunsch :-)

alles Liebe für dich und dein krümelchen :-)

aber zu deiner Frage kann ich nur sagen: diese cremes bringen nichts. :-(

wenn du kräftiges Bindegewebe hast wird es halten, wenn nicht wirst du auch so Streifen bekommen.

diese ganzen cremes sind leider nur für die Psyche ;-)

sie halten nur die hat schön weich und sie juckt dann bei wachsendem Bauch nicht so doll :-)

LG Sarah ET-9

2

Hey,

was die Creme angeht: Das Geld kannst du dir in der Regel sparen. Alles Blödsinn! Wenn du schwaches Bindegewebe hast, reißt du irgendwann eh.

Ich habe bis fast zum Ende gut durchgehalten und wir haben gecremt und geölt bis zum geht nicht mehr.

Und dann? Bin ich fast geplatzt und hatte die schönsten Streifen der Welt.

Ansonsten darfst du alles machen, was dir gefällt. Am besten fragst mal deinen FA.

Essen und Trinken darfst du eigentlich fast alles, außer rohes Fleisch, Alkohol, rohe Eier. Ich glaube, das wars.
Naja und rauchen halt auch nicht.

Und zu guter Letzt:

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit! Genieß es, dass ein Leben in dir heranwächst und dass dein Körper im Moment Wunder vollbringt!

LG Michaela

3

Hallo,

also ich würde dir raten gleich mit dem eincremen zu beginnen! Hab ich in beiden Schwangerschaften so genacht und bin nicht gerissen.
Ich benutze das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda.

Zum Essen kann ich nur sagen: Iss was dir schmeckt!

LG Sabrina mit Viktor (2) und #baby (12+1)

4

Ersteinmal alles Gute für die#schwanger.
Ich habe von Bübchen die Creme benutzt.Habe aber auch keine probleme mit schwangerschaftsstreifen.Mein Bindegewebe macht auch die 2. SSW super mit;-).Anfangen kannst du aber jetzt schon damit.
Wenn Du bis jetzt regelmäßig Sport getrieben hast,kannst du damit auch weiter machen,aber gemäßigter.Sprich mit deinem Gyn drüber.Der hat tolle Tip´s.
Eine schöne Kugelzeit.
LG Inga mit Laura 3, und Baby Lena Alexa 29 SSw inside

5

na herzllichen Glückwunsch #torte

also da ich schon immer schlechtes bindegewebe hab, hab ich relativ früh angefangen zu cremen. so ziemlich als ich wusste das ich schwanger bin. 5ssw. du baust eine tolle bindung zu deinem bauch auf wenn du ihn täglich 2x eincremst. Ich benutze ganz normales Hautöl (Penaten) oder Feuchtigkeitslotion (von Aldi ist besonders lecker) hab mir aber auch fürs gute gewissen von Bübchen die Schwangerschaftslotion gekaut, beugt gegen Dehnungsstreifen vor und hat besondere Öle drin #kratz . wichtig ist nur das deine Haut genügend feuchtigkeit erhält. Sonst musst du auf nix aufpassen. Tu was du gern tust und was dir gut tut. Genieß die Schwangerschaft #herzlich

LG michi 19SSW

6

ganz ehrlich???

gar nicht ;-)

wenn du dazu neigst helfen diese cremes genau gar nicht, und wenn du nicht dazu neigst dann bekommst du auch keine!!

ich halte diese cremes alle für absolute geldverschwendung!

ich habe weder in meiner ersten schwangerschaft noch jetzt in der 2. gecremt.... ich habe einfach das glück keine streifen zu bekommen!

spar dir das geld ;-)

lg

andrea (32. SSW)

7

Hallo schimmeri

#herzlichlichen Glückwunsch zur langersehnten Schwangerschaft!

Ich habe in beiden SS die Remederm Creme von Louis Widmer verwendet. Ich habe keinerlei Steifen bekommen! Aber wenn du das Bindegewebe hast das zur Streifenbildung neigt, dann hast du Pech gehabt und es nutzt alles nichts. Trotzdem würde ich dir die Creme aber wärmstend empfehlen.

Beim Essen solltest du darauf achten, dass du kein rohes oder nicht ganz durchgegartes Fleisch isst.
Dann solltest du auf Rohmilchprodukte verzichten (diese sind auf der Verpackung gekennzeichnet).
Natürlich auf Alkohol und Rauchen verzichten.
Obst und Gemüse immer gut waschen und gegebenenfalls die Schale entfernen.

Hier ein guter Link in dem du so einiges über die Schwangerschaft, Ernährung und Sport usw. erfahren kannst:
www.swissmom.ch
(geh da auf Schwangerschaft und klicke auf Praktisches)
aber natürlich auch hier bei Urbia findest du haufenweise Informationen und Antworten auf sämtliche Fragen (Achtung, es kann definitiv süchtig machen#hicks)

Ich wünsche dir eine wunderschöne und spannende Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

8

Moin,

ich glaube zwar nicht daran, dass die Cremes oder Öle helfen, doch ich öle mich immer nach dem duschen mit Bübchen Pflegeöl oder Pflegemilch ein, tat ich aber auch schon vor der Schwangerschaft, einfach aus dem Grund, weil ich meinem Körper was gutes tun möchte oder die Massage beim einreiben gut tut :-)

Doch Geld ausgeben für spezielle Öle tu ich nicht, halt ich für übertrieben und unnötig :-)

Liebe Grüße,
Dina & #ei 17. SSW