Huhu..
Meine Frage ist vielleicht bisschen komisch,aber ich mach mir da schon die ganze Woche Gedanken drüber!
Mein Schatz fand den 3D Ultraschall von Freunden (auch 27SSW) total toll, und da wir im August 1Hochzeitstag haben,dachte ich ich lass den machen und schenk ihm das Bild (oder CD).
Das Problem; ich weiss nicht wo ich da ansetzen soll? mein Fa bietet das nicht an, und ich habe im Raum Bonn nur die Uniklinik gefunden und das war mit 110Euro recht teuer!
Kann man denn einfach für den 3D Ultraschall zu einem anderen Arzt gehen? Oder findet der das dann komisch? Und wie krieg ich raus, wer das macht???
Lieben Gruss
Für 3D Ultraschall zum anderen Arzt?
Hallo,
Raum Bonn? Dann kann ich Dir das St. Josef Krankenhaus in Troisdorf empfehlen da hab ich Termin gemacht. Kostet 60 Euro mit DVD.
Lg kula100
Frag doch deinen arzt mal nach der FD das zahlt die KK und man bekommt auch 3 D Bilder
Ansonsten bieten das auch Fa Praxen an Lg
Mein Fa ist erst Ende August wieder da bis dahin betreut mich eine Hebamme in der Praxis..
die sagte das FD nur in Fällen gemacht wird, wo es sein muss!!!
Also einfach im KKhaus anrufen?? dann kennen die das schon...:)
Ich hab einfach so eine überweisung zur FD bekommen
http://www.dr-marie-theres-brandenburg.de/Meine_Gerate.html
http://www.gelbeseiten.de/yp/search.yp;jsessionid=3D2030567AD326C1487AFC1B518279E9.gs20TomcatNode2?sessionDataString=H4sIAAAAAAAAAFWOTwvCIBjGP01HQZ3bBPEQjWJ0KFr30Nd3JQwrdVDfPtcluj0%2FHp4%2FMGBK%2Fh76Tks6cmS0Iq5tKREVtcRaYEQ63hhpnJDSEiEQm9bUCk74LCGmYH3W74eCzqdsAqAmbDHTPOWjuaJe8W0xYk7oMxbYDZcfK9j74A7jgCbCTedoHKavVlPvlqr0LaEqbeYY-p-pDwtcDfmK5qWe5yLoX6AGh5sBjQAAAA&at=yp&kindOfSearch=tradesearch&subject=Frauen%E4rzte&location=bonn&distance=-1&suggestChoosedWhat=Frauen%E4rzte&suggestChoosedWhere=&execute=Suchen&suggest_choose=on
Hallo,
genau dieselben Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.
Ich bin mit meinem FA super zufrieden, aber leider bietet er das auch nicht an. Ich habe mir schon überlegt ob ich ihn mal darauf anspreche ob er mir da einen anderen Arzt empfehlen kann da es mich schon sehr interessieren würde.
Andererseits ist da wieder die Überlegung ob ich soviel Geld extra bezahlen möchte, das Geld könnte man ja schließlich sinnvoller in die Babyausstattung für den Krümel investieren
Ich bin da noch hin und hergerissen, aber ich denke rein vom finanziellen Aspekt lasse ich es.
lg Ute
also 60Euro fände ich noch im Rahmen...
ich werde morgen mal rumtelefonieren! Der Fa meiner Freundin hat für 20Euro gemacht, aber da muss man Patientin sein.
Huhu
Also meine FÄ bietet das auch nicht an und ich bin bei uns einfach zu unserem FD gegangen weil der das anbietet. ich hab dort einfach angerufen und gefragt was es kostet und nen Termin gemacht und brauchte nur meine Chipkarte mitbringen und halt die 10 Euro zahlen wegen neuem Quartal ....also es ist garkein Problem .....Wenns der eine Arzt nicht anbietet nimmt man es halt von dem der es tut....das ist freie Arztwahl.....
LG Nancy und Leonie inside ET-13