Kind 1 Jahr alt, jetzt wieder schwanger. Wer noch?

Hallo Mädels!
Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben mal über ein Geschwisterchen nachgedacht. Kann es kaum glauben, aber ich bin schon beim 1. Versuch schwanger geworden!
Freue mich riesig aber ich bin auch ganz schön durch den Wind. Wie ist das so mit Kleinkind + Baby? #gruebel
LG und schönen Sonntag

1

Hi bei mir ist oder war es genau wie bei dir, Mein Sohn war 11 mon alt und ich wieder schwanger. In 2 Wochen ist dann unser 2 Sohn auf der Welt und dann kann ich dir mehr sagen. Meine beiden haben dann einen abstand von 20 mon.Die letzten Wochen mit Bauch sind echt übel aber es ist zu schaffen
LG und eine schöne Schwangerschaft!
Miriam und Co

2

kann dich unterbieten... #hicks

meine kleine is 3 monate und ich bin in der 8.ssw schwanger..

wies ist.. kann ich dir in 7 monaten sagen :-D bzw 8! mit baby und baby :-D

das wird schon!! sind ja nich die einzigen
hehe

lg

3

Die SS und das erste Jahr sehr anstrengend und - ich behaupte mal einfach - ohne Hilfe fast nicht zu schaffen. Mein Großer hat erst mit 18 Monaten laufen gelernt. Ich habe ihn praktisch die gesamte SS tragen müssen. Als der Kleine geboren war, mussten wir natürlich sehr aufpassen. Der Große war sehr vernarrt in ihn, hat ihn aber mehr als Puppe angesehen. Also er versucht schon seinen Bruder so wie seinen überdimensionalen Teddy (am Kopf) anzupacken und dann durch die Wohnung zu schleifen. Der Große hat es auch problemlos geschafft den MaxiCosi umzukippen (mit kleinem Bruder inside - zum Glück angeschnallt), die Babywiege hat er auch schon umgekippt (ohne den Bruder allerdings). Den Kinderwagen bringt er natürlich auch zum umkippen, wenn er mal den Kleinen schieben will und sich dann an den Griff hängt.

4

Hallo!
Ging mir auch so! WIr haben gedacht, ach üben wir mal fürs 2. als Elias 11 Moante war! Und zack! Schwanger!
Meine beiden sind 20 Monate auseinander! Klar ist es manchmal schwierig, aber gut zu schaffen! So gut, das wir gesagt haben, komm jetzt noch ein drittes! Dafür haben wir allerdings 6 Monate für geübt! Aber wir freuen uns jetzt schon drauf!

Lg cheryl. #herzlich 11.ssw mit nr.3

5

hi ich bin auch gerade wieder schwanger geworden und mein kleiner ist auch gerade ein jahr geworden!
ich bin auch mal sehr gespannt wie der alttag wird. zum glück nimmt mein mann sich die erste zeit elternzeit:-p!
lg ricarda

6

Danke Mädels! Zum Glück gehts ja offenbar nicht nur mir so!:-D

8

bin nicht geplant,(aber willkommen) mit kind nummer fünf schwanger.ist das erstemal so kurzer abstand.meine jetzige jüngste ist dann 18 monate.ich bin auch gespannt,wie es wird.#schwitz

lg djamila1977

7

Hallo!
Gehöre auch noch dazu! Unsere werden 18 Monate auseinander sein.
Allerdings war das so noch nicht wirklich geplant, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. *g* Wir wollten schon noch ein Kind, allerdings wollten wir eigentlich, dass die beiden etwa 2 Jahre auseinander sind,... Naja, da wir bei Lara über drei Jahre verzweifelt "geübt" haben, waren wir doch erstaunt, dass eine Fehlzündung/Fehlstart gleich ins schwarze getroffen hat,... *g*
Mittlerweile freuen wir uns riesig auf das Baby und denken, dass es so schöner ist, als wenn es wieder nicht gleich geklappt hätte und die beiden 4 oder noch mehr Jahre auseinander wären,...

Viele Grüße
Pusteblume mit Lara 13 Monate und Krümmel 17SSW

9

hallo,
bei uns ist der abstand noch vieeeeeeel geringer. unsere große war genau 12 moante alt, als ihr brüderchen auf die welt kam.

war also nach 6 wochen schon wieder schwanger. war so nicht geplant aber jetzt sind wir total glücklich den kleinen mann zu haben.

es ist schon sehr stressig, keine frage. aber es ist zu schaffen. der anfang ist immer hart aber zu hast deinem kind das schönste geschenk gemacht: EIN GESCHWISTERCHEN.

die zeit vergeht so schnell, und dann können die beiden toll miteinander spielen. freu dich drauf.

alles liebe !!!!

10

Hallo,

ich habe einen knapp fünf Monate alten Sohn und bin auch schon wieder schwanger, ca. 7. Woche.

Meine Frage ist, was benötige ich dann für einen Kinderwagen? Der Kleine wird mit viel Glück vielleicht etwas laufen können, aber er muss auf jeden Fall doch noch in einen Buggy und das Baby in einen Kinderwagen.
Muss ich mir dann einen Zwillingswagen kaufen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

viele liebe Grüße#kratz