Hallo Mädels,
bin jetzt 14. SSW und hatte gestern morgen voll den Schock bekommen, hatte leichte Schmierblutung (brauner Schleim minimal) am Toi-Papier.
Sind gleich ins KKH und ich wurde untersucht u US gemacht. Arzt meinte es ist alles im grünen Bereich, intakte SS, zeitgerechte Entwicklung usw. Er meinte das kann vom kommen, also hat er uns eine Pause verordnet und viel Ruhe. Dachte allerdings er verschreibt mir Utrogest oder schreibt mich krank aber nix....!!
Denkt Ihr in der 14. SSW kann ich da beruhigt sein (auch nach der Aussage vom Doc) und muss mir da keine so riesen Sorgen machen?? Trau mir ja nicht mal die kleinste Bewegung oder Anstrengung zu. Mannomann!!!
Habe hier schon oft von Schmierblutung in der Frühschwangerschaft gelesen aber nach der 12. SSW ????
Wäre schön wenn sich mal jmd meldet, dem es ähnlich geht/ging!!
Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Denise
Schmierblutung in der 14. SSW ???
Hey...
also ich hatte das in der 8SSW in der 1SS.
Ich war allerdings sehr unsicher nach dem DOc im Kh un en nicht dachte ichbin dann Montags zu meinem FA...
Denn der Doc kennt mich und weiss wie und was..ein Doc im KH eben nicht dachte ich mir...
Nach dem ich beim FA war, war ich total beruhigt und mir gings gut.
Solange die Blutungen im Rahmen sind wird doch auch wohl kein FA krankschreiben bzw dir etwas verschreiben..
Ich habe in dieser SS auch nix bekommen ausser RUHE.
Kann allerdings auch sein dass es auf den FA ankommt..
Lg melle
Moin denise,
ja hattet ihr denn vorher?
Dann war es wirklich davon...Der Muttermund ist in der SS seeehr gut durchblutet und Ratzfatz geht eben mal ein kleines Blutgefäß auf, das stört die SS dann aber nicht, keine Sorge!
Bei der Untersuchung war ja alles supi, also ich denke Du kannst Dich entspannen....zur Not geh doch die Tage noch zum FA und lass Dich krankschreiben!
LG Marion
Hi,
mir gings so ..
ich hatte nix, gar nix, und dann in der 13. Woche frische Blutungen am Toi-Papier. Genauso nochmal in der 16. Woche, da dann allerdings mit richtigen Gewebestückchen... jedesmal ging es dem Krümel gut, war gut versorgt und entwickelte sich prächtig.
Die Blutungen kamen von einer tiefsitzenden Plazenta - die zog sich glücklicherweise Woche für Woche immer weiter hoch, und so hatte ich dann gsd nach der 16. Woche keine Blutungen mehr .
Genommen habe ich ab der ersten Blutung Magnesium, um die Muskulatur ruhig zu halten und Bryophyllum 50% zur Vermeidung früher Wehen.
It works
Lg, Katja mit Krümel 36.Woche
Hi Denise
Grausliges Gefühl, gell?! Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir wars aber rot. Richtiges Blut. Uah! Hatte von der 11. SSW bis 19. SSW Schmierblutungen wegen vorliegender Plazenta. Das war übel. Aber die wuchs dann und mit dem Wachstum wars dann wieder okay. Aber das Gefühl zu bluten und alles soll okay sein, war für mich auch total absurd.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Wenn der Arzt sagt, es ist okay, dann ist es so. Gerade nach GV kann man auch richtig bluten, da die Scheide sehr stark durchblutet ist und da Kapillaren dann platzen können. Aber dem Baby macht das überhaupt nichts. Aber klar, man erschreckt im ersten Moment.
LG und alles Gute
Adela
Ja wir hatten , versteh da aber trotzdem nicht warum es braunes Blut war.
Naja muss nun sehen das ich mich nicht allzu verrückt mache. Hab Freitag wieder nen Termin bei meiner FA, mal sehen, die wird ja nochmal schauen...!
Lieben Dank erstmal für Eure Antworten. Wünsche Euch allen alles Gute weiterhin....
Denise
Hallo Denise!
Zur Blutung selbst ist ja unten bereits alles geschrieben. Ging mir in der 14. und 18. SSW auch so (Grund war tiefliegende Plazenta; in der ersten SS hatte ich lediglich in der Früh-SS leichte Blutungen).
Was Utrogest betrifft, wird das nach der 12./13. Woche nicht mehr verschrieben, weil es zur Unterstützung der Einnistung gebraucht wird. Dieser Prozess ist nach dieser Zeit aber abgeschlossen.
LG und alles Gute!
Becca, 27. SSW
hatte genau das am freitag. bin dann ins krankenhaus und die haben mich gleich da behalten, obwohl bei der untersuchung auch alles wieder okay war. musste 2 naechte dort verbringen und habe mich total geaergert.... baby geht es aber sehr gut!!!!!
Sorry ... aber ich finde es ziemlich schade - zu lesen ... dass Du doch total geärgert hast ... für 2 Tage im KH bleiben zu müssen.
Freust Du Dich auf Dein Baby nicht ??? ... wie schon in meinen Thead geschrieben ... hatte ich auch Blutungen ... und ich musste 1 Woche im Bett liegen bleiben ... und glaubs mir ... ich bin GELEGEN ... und GELEGEN .. und GELEGEN ... mir tat alles weh ... aber ICH hab es für mein KIND gemacht !!!
Kathrin 19. SSW
*irronie off* ... Herzlichen Glückwunsch !!! - willkommen im Boot der Schmierblutungen (14. SSW)
Ich hatte dieses "tolle Vergnügen" auch ...
Im Krankenhaus wurde bei mir auch nichts festgestellt ... Sex usw. konnte ausgeschlossen ... mir wurde aber empfohlen .... entweder eine Woche KH ODER eine Woche - strickte Bettruhe - zuhause.
Ich hab dann lieber die Variante zwei gewählt ... dazu gabe es dann aber auch noch Magnesium Tabletten ... die ich über zwei Wochen nehmen musste.
Bei mir war es - ZUM GLÜCK - ziemlich schnell wieder vorbei ... und dem Würmchen geht es bestens.
Ich an Deiner Stelle ... würde mich auf jeden Fall ... bei Deinem FA ... nochmals vorstellen.
Denn jeder Arzt - im Krankenhaus oder FA - sagte mir KLAR und DEUTLICH ... eine Blutung gehört NICHT in eine Schwangerschaft ... und muss ERNST GENOMMEN WERDEN.
Ich wünsch Dir alles Gute !!!
LG Kathrin 19. SSW