Keine Medikamente bei Übelkeit von Arzt ( Vomex). Was hilft dann????

Hallo!

Ich bin in der 9 ssw und kämpfe nun seit 2 Wochen mit extremer Übelkeit. Erbrechen muss ich nur Abends. Hab vor einer Wiche von meiner Ärztin dieses Nausan B6 empfohlen bekommen, aber das hilft nix.
Ich war schon zig mal in der Apotheke und hab vier verschiedene homöopatische Mittel bekommen, alles hilft nix.
Jetzt hab ich heut nochmal bei meiner Ärztin angerufen, weil ich echt verzweifelt bin, mir ist sooo schlecht. Dann krieg ich gesagt, dass diese Medikamente zB. Vomex in der letzten Zeit in Kritik geraten sind und deshalb von meiner Ärztin nicht mehr verschrieben.Ich soll in die Apotheke gehen, und mich dort beraten lassen #schock

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren hab ich die die noch verschrieben bekommen.

Wer kann mir ein Mittel sagen, dass geholfen hat?

Ingwertee kann ich nicht trinken, da wird mir vom Geschmack noch übler.

Danke schonmal!!!

1

Es gibt doch so Armbänder, die bestimmte Akkupressurpunkte stimulieren, die sollen ganz hilfreich sein.

Ansonsten sind die anderen Medis die man empfehlen könnte verschreibungspflichtig, ohne Arzt kommst du da nicht ran.

Zu den homöopathischen Sachen, vielleicht hattest du da einfach nicht das richtige. Da was zu empfehlen ist schwer, kommt auf so vieles an. Überleg dir doch mal, einen Homöopathen aufzusuchen.

LG

2

Danke für deine Antwort !
An diese Armbänder hab ich auch schon gedacht, nur ob die was helfen? Hab schon bei Ebay mal geschaut....
LG

3

Einige hier scheinen ganz zufrieden zu sein damit. Ich selbst kenne sie nicht, ich hatte Globuli gegen die Übelkeit.

Wenn du Glück hast, ist es ja aber sowieso fast vorbei. Bei mir war es ab der 10. SSW so.

LG

4

Mir hat gar nichts geholfen, ausser strenges Liegen.

Kann dir Akkupunktur (bei der Hebamme fragen, ist kostenlos) empfehlen, bei vielen hilft es, bei mir leider nicht.

Von Vomex ging mein Kreislauf so dermassen in den Keller, dass ich es nicht mehr genommen habe. Ist ganz schlimm das Zeug.

Und solange du nur abends erbrichst, besteht keine grosse Gefahr für euch beide.

LG Alla 19.SSW (leider immer noch übel, aber besser als vorher)