Hallo ihr lieben,
Ich habe mal 2 Fragen. Wir haben mit meinen Eltern im September Urlaub geplant und wollen für 8 Tage nach Usedom. (Fahrzeit von Hamburg ca. 3,5 Stunden).
Nun habe ich auf einmal Sorge, dass es zu dem Zeitpunkt vielleicht doch nicht mehr so gut ist 1. so lange im Auto zu sitzen und 2. so weit weg von zu Hause zu sein.
Wann seit ihr noch in den Urlaub gefahren und wie weit? Würdet ihr an meiner Stelle noch fahren?
Und meine 2. Frage ist, ob es in der Nähe von Usedom ein gutes KH gibt bzw. auch eins mit einer Frühchenstation?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Kerstin mit , Marie-Theres 14 Mon. + 28.SSW
Urlaub in der 34./35.SSW + Krankenhaus nähe Usedom?
hm, mach einfach mehr Pausen zwischendurch zum Beine vertreten.
Aber sonst seh ich da jetzt nicht das Problem
HuHu
Also wenn du dir schon Gedanken machst, ob es da in der nähe ein Krankenhaus mit frühchenstation gibt, würde ich es lieber sein lassen....
Einen Urlaub würde nix gegen sprechen, wenns dir gut geht, auf der Fahrt kann man ja Pausen einlegen.
Aber wenn du dir schon solche gedanken machst, kannst du den Urlaub doch garnicht genießen?!?!
LG
Ich denke vielleicht ist das ja gerade nur Hormonbedingt (soll ja vorkommen in der SS)
Wenn ich vorher abkläre wo welche KHs sind wäre ich schon beruhigter...
Ganz rational sollte es ja noch okay sein. Meine Tochter ist auch 6 Tage über ET gekommen und wenn sonst alles i.O. ist...
Ich brauche nur mal ein paar andere Meinungen.
LG Kerstin
Na dann, ab mit dir in Urlaub
Huhu
ich war schon häufiger (hoch-) schwanger auf Usedom in Urlaub, wir fahren da gerne hin (und die Fahrt ist von uns aus doppelt so weit wie von Dir - das ist finde ich das geringste Problem).
Letztes Jahr war ich in der 38 SSW noch dort und habe es sehr genossen. Aber daher weiß ich jetzt auch, wo man im Notfall entbinden würde...
Das nächste Krankenhaus ist das KKH Wolgast, hat Entbindungsstation und Kinderklinik - Frühchenstation weiss ich nicht, bei sehr komplizierten Komplikationen würde von dort in die Uni nach Greifswald verlegt.
In Anklam gibts auch noch eine Entbindungsstation.
Niedergelassene FAs gibt es zumindest in Heringsdorf, Ahlbeck und Zinnowitz - ich habe aber keinen gebraucht.
Viel Spaß im Urlaub
Erdbeertiger mit Nr 4 (Nr 3 ist dann doch ein Rheinländer geworden, obwohl der Opa so gerne noch einen gebürtigen Pommern in der Familie gehabt hätte)
Hallo!
Lieben Dank für Deine Antwort.
Na, wenn Du die doppelte Strecke noch zurückgelegt hast...dann kann ich es wohl auch wagen.
Ich google mal nach den Kliniken in Wolgast und Greifswald.
Ein Kind kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich, wenn sonst immer alles in Ordnung war. Also hätte man ggf. auch Zeit wieder nach Hamburg zu fahren.
LG
Naja, mein Mann war letztes Jahr so davon überzeugt, dass der Kleine eh früher kommt, dass er am liebsten den MaxiCosi mit in den Urlaub genommen hätte - aber davon konnte ich ihn dann abhalten. War ja auch nicht nötig!
hey!
ich war auch gerade noch für ne woche im harz mit meinem schatz. bin jetzt in der 36. woche und fand es total gut nochmal so kurz vor "schluss" ein paar tage urlaub zu machen. muss dazu aber auch sagen, dass es mir sehr gut geht und ich absolut keine beschwerden habe.
ich war auch nicht auf eine geburt im harz vorbereitet;). wenn es dir gut geht würde ich es auf jeden fall machen. so lang ist die fahrt ja nicht, pausen kann man immer machen. und wenn dein fa nichts dagegen hat, solltest du die zeit genießen!
lg, yvi