Hallo ihr lieben,
zunächst einmal möchte ich mich ganz kurz vorstelle (ist mein erster Beitrag hier)
Ich bin 33 Jahre alt und habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem die Periode etwa fünf Tage überfällig war. Juhu, ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Positiv-Streifen erschien! Die Schwangerschaft ist gewünscht, überrascht war ich nur, dass es schon beim ersten verhütungsfreien Zyklus geklappt hat.
Allerdings hatte ich vor fünf Jahren bereits eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Jetzt bin ich am Anfang der sechsten Wochen. Ich kann mich kein bißchen freuen, sondern bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass es ja mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder genauso enden könnte. Oder ist es eine Eileiterschwangerschaft usw... Kurz, ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Wie seit ihr damit umgegangen? Leider habe ich auch erst in eineinhalb Wochen einen Frauenarzttermin bekommen. Bis dahin heißt es also absolut im Ungewissen zu tappen.
Ich weiß, dass es weder mir noch dem was sich da in meinem Bauch entwickelt nützt, wenn ich mir in erster Linie Sorgen mache, aber ich bekomme dieses negative Denken nicht aus den Kopf. Wann hört diese Angst auf oder mache ich mich einfach zu sehr verrückt?
Es wäre toll, wenn ein paar erfahrenere Mädels etwas dazu schreiben könnten. Momentan mag ich mich natürlich im richtigen Leben noch nicht als schwanger outen, die Sache ist ja doch noch zu unsicher und ich brauche wohl mal ein wenig Zuspruch.
Viele Grüße
Schwangerschaftstest positiv - und nun Angst....
hi du
mir ging es genau so wie dir hatte im november 2008 eine fg in der 10ssw und hielt am 24.4 wieder einen positiven test in der hand.
ich hatte auch angst das wieder was schief geht und hab wirklich bei allem was war immer sofort geschaut ob alles okay ist und mir auch eingeredet das ich diesmal ein gesundes kind zur welt bringe und schau her bin jetzt schon in der 19ssw und es ist alles in ordnung.
also positiv denken das klappt schon
lg mine2186 18+3
Hi,
also ich bin in der 24 SSW und mach mir immer noch Sorgen das was passieren könnte.
Warte immer ganz ungeduldig auf jeden FA Termin.
Versuch ruhig zu bleiben und beim FA Termin wirst dann bestimmt auch das Herzchen schlagen sehen.
Hallo,
erstmal #herz Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mir ging es am Anfang ganz genauso, dh. mir gehts eigentlich immer noch so.
Wir haben auch ziemlich schnell getroffen und es ist ein Wunschkind. Ich bin 35. Wie ich den positiven Test in der Hand hatte hab ich mich halb wahnsinnig gemacht, ob auch alles ok ist, keine ELSS etc...
hab dann auch erst eine Woche später einen Termin bekommen, habe es aber nicht ausgehalten und bin ohne zum FA gefahren.
Musste zum Glück nicht lange warten und als ich das kleine herzchen schlagen sah und die FA meinte es sieht für den Anfang schon gut aus... Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Nach einer FG muss die nächste SS nicht genauso verlaufen. Du musst jetzt Folsäure und Jod nehmen, was anderes würde dir dein Arzt jetzt wohl nicht verschreiben.
Ich würde dir empfehlen - wenn du es gar nicht aushälst - dass du einfach zum FA gehst und Wartezeit mitbringst. Die kennen das, das die Frauen ziemlich nervös werden, wenn sich da was anmeldet...
Wünsche Dir viel Glück und eine schöne SS!!
lg grisufamily (7.SSW)
Hi du,
erstmal mein Glückwunsch zur SS .
Du wirst wohl nie ganz loskommen von dieser Angst. Die wird dir hier auch niemand nehmen können. Ich kann Dir nur den Tipp geben, freue Dich einfach auf das Kind und vertraue auf Dich, Deinen Körper und auf das kleine ungeborene Wesen. Es ist nicht so, das die Wahrscheinlichkeit für eine erneute FG soooo hoch ist. Im Gegenteil - meist ist es so, das eine intakte Schwangerschaft auch ausgetragen wird.
Mein FA hatte mir damals das Angebot gemacht, das wenn ich wirklich zu große Sorge hätte, das ich jederzeit hätte kommen können, einfach Schallkopf drauf und gucken ob des Herz schlägt. Ich habe - trotz panischer Angst - es nicht gemacht, nicht einmal. Was hätte es mir gebracht? Für 5 Minuten ne Beruhigung und dann - sie wäre wieder da gewesen, die Angst.
Es wird bestimmt alles gut. Vertraue darauf das es diesmal geklappt hat.
LG
Tanja
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die Idee, einfach so ohne Termin zum Arzt zu fahren ist super! Vielleicht werde ich das mal probieren.
Ansonsten wird man wohl als Schwangere (und als Eltern später ebenso )wohl lernen müssen, mit ein wenig Angst umzugehen.
Aber es ist toll, hier Zuspurch zu bekommen!
Euch alles Gute!
Hallo,
da gratulier ich Dir doch mal von ganzem Herzen zu Deinem positiven Test !!!!!
Kann gut verstehen, was in dir vorgeht. Hatte nach vielen Kinderwunschbehandlungen - und dann einer Spontanschwangerschaft - im April 07 eine FG (in der 7 SSW).
dann hat sich wider ewig nichts getan und siehe da.......
nun bin ich doch - überraschend - nochmal spontan SS geworden.
Bin jetzt in der 33 SSW angekommen und genieße die tolle Zeit ! Ich muss immer mal wieder mit "Schrecken" eststellen,dass es ja jetzt nur noch 7 Wochen sind, bis wir unser "Ü-Eichen" tatsächlich in die Arme schließen können
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Zeit bis zum FA Termin schnell vorbei geht, und dass Du langsam aber sicher entspannen kannst (ist mir auch schwer gefallen)!
LG
tifi75 + "Ü-Eichen" SSW 32+5
P.S. Du kannst ja gerne mal in meine VK schauen, da siehst Du meinen "Werdegang"