Fol?säure in der Stillzeit

Hallo,

auf den Folio-Spendern steht ja überall drauf, dass das ab 4. SSW und für die Stillzeit gedacht ist.

Ich wundere mich ein bisschen, dass mir eine Freundin so eine Restpackung geschenkt hat. Da war ihr Kleiner 6 Wochen alt und sie stillt auch ganz normal.

Kriegt man nach der Geburt nochmal andere Präparate???

LG
dodo

1

Ich habe Folsäure nur in den ersten 12 Wochen genommen! Und beim Stillen garnichts mehr!

Hab da eher auf eine ausgewogene Ernährung geachtet!

Habe 8 1/2 Monate gestillt und meinem Sohn gehts prächtig, auch ohne dass die Mami die ganze Zeit irgenwelche Pillen genommen hat die auch noch wirklich teuer sind!

Also wirklich brauchen tust du sowas nach der Geburt nicht! Wenn es dir damit besser geht, dann nimms!

LG sabrina mit Viktor (2) und #baby (12+2)

2

Du musst KEINE Folsäure nehmen. Hast du auch in der Nahrung drinnen und alles.

Wenn es dir lieber ist kannst du so ein Präperat natürlich nehmen.

Irgendwie klingt es immer als wär Folsäure so lebenswichtig wie Insulin bei Diabetikern.

lg

3

*zustimm*

Ich habe das auch nie genommen und schon mal gar nicht in der Stillzeit. Dann würde ich ja seit über drei Jahren durchgängig folsäure nehmen #schock

LG

4

Folsäure ist nur in den ersten 3 Monaten sinnvoll... sofern du dich nicht sehr gesund ernährst. Dann musst du nämlich nichts zusätzlich nehmen!
In der restlichen Schwangerschaft und Stillzeit ist es überflüssig diese Tabletten zu nehmen.

LG
hailie

5

Hallo,

wenn Du ein Produkt genommen hast, wo auch Jod drin enthalten war (wie z.B. bei Femibion II) dann soll man es auch in der Stillzeit nehmen.

Meine Hebamme meinte das der Körper sich an das Jod gewöhnt und bei Absetzung dann eine Art Entzug hat, was zur Folge haben kann das die Milch zu wenig wird.

Also spreche lieber nochmal mit deiner Hebamme oder deinem Arzt.

Gruß Mucki + #ei 23