Hallo Ihr Lieben...
Mein Frauenarzt erzählte mir beim lezten Termin als ich sagte das wir uns ein Mädchen wünschen das bei Ihr ständig die Frauen in Tränen ausbrechen wenn sie erfahren das es ein Junge wird und sie oft Tagelang verzweifelt sind! Ich kann das gar nicht glauben... Aber sie meinte 98% aller Frauen vorallem die erstgebährenden wünschen sich alle ein Mädchen und sin erstmal am Boden zerstört wenn es nicht so ist....
Die Hauptsache ist doch gesund, würde mich interessieren wie ihr das seht! (Ich habe ja noch kein Outing)
http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html
Wer wünscht sich einen Jungen/Mädchen?
hallo
ich kann es nicht sagen. ehrlich nicht. es ist ja unser zweites. eigentlich hätte ich noch gern ein kleines mädchen, die sind ja so süss. aber anderseits hätte ich auch gern einen jungen. ich habe nur ein bischen angst, was ich so mit einem jungen den ganzen tag anfangen soll, erschlagt mich nicht. ich bin ja selbst ein mädchen, da weiss ich genau mit ihr zu spielen, aber mit einem jungen? na hoffentlich würde ich dem kleinen gerecht werden. ich glaube ich würde mich freuen wenn es ein junge wird, aber gleichzeitig hätte ich ein bischen muffensausen vor dem neuen, mädchen kenn ich ja und weiss was mich erwartet.
über ein mädchen freue ich mich auch. ach mal sehen.
JA, da mache ich mir auch oft Gedanken drum...
weiß nicht, an was es liegt. Wir wünschen uns ein zweites Mädchen.
Ist auch nichts Schlimmes dabei, finde ich.
Bei meinem Sohn hatt ich total Angst vorm Outing weil ich befürchtet hab ich freu mich nicht.
Und dann hat er raushängen lassen was er ist und ich war so mega froh...
Mal sehen wies dieses mal wird.
Hi,
letztes Jahr hatte ich mir einen Jungen gewünscht. Hatte leider eine FG. Dieses Jahr hatte ich mir ein Mädchen gewünscht weil ich seit ich die Tochter von meinem Arbeitskollegen das erste mal gesehen hab total verknallt in die kleine bin. Na ja was soll ich sagen ich bekomme den Jungen den ich mir letztes Jahr gewünscht hab. Aber in Tränen ausgebrochen bin ich nicht weil wie gesagt gesund ist die Hauptsache. Von meinem Arbeitskollegen die Frau wollte übrigens einen Jungen und hat geheult weil es ein Mädchen wurde. Sie hat die Tränen bestimmt bitter bereut!
lg kula100
Hallo!
Also mir war es bei meiner ersten Schwangerschaft, wie auch jetzt völlig egal, Hauptsache gesund.
Hab mich jeweils über das Outing sehr gefreut, obwohl ich jetzt in der zweiten SS sicher war, dass es wieder ein Mädchen wird, denn ich konnte mir es gar nicht anders vorstellen als Mädelmama *gg*
LG
Ulrike mit Marlene 23 Monate + 31. SSW
Hallo,
bei mir wars auch so, dass ich mir beim ersten Kind eher ein Mädchen gewünscht habe, weil es mir gefühlsmäßig näher war. Da ich selbst eins war, dachte ich, ich wüsste, wie Mädchen ticken und konnte mir auch eher vorstellen, wie ich ein Mädchen erziehen möchte.
Tja, es kam anders und ich bekam die Nachricht, dass es ein Junge wird. Ich habe einen Tag gebraucht, um das zu verknusen (aber Tränen habe ich deshalb nicht vergossen! Ich war einfach verunsichert und musste ein wenig Mut schöpfen), habe mich aber dann auch tierisch auf ihn gefreut. Kaum hatte ich ihn im Arm, war sowieso alles egal und ich hatte den tollsten Sohn der Welt bekommen. Ich liebe ihn über alles und möchte kein anderes Kind haben.
Jetzt ist das zweite Kind unterwegs und da war es mir dann egal - Hauptsache gesund!
Ich denke, dass bei mir die Unsicherheit der Grund für den Wunsch nach einem Mädchen war. Bei einem Mädchen wusste ich irgendwie besser, was ich mir für sie wünsche. Bei einem Jungen wusste ich das nicht ganz so deutlich. Mich hat dann der Gedanke getröstet, dass er ja auch noch einen Vater hat (der ein super Vorbild ist!) und damit die Verantwortung ja nicht allein bei mir liegt.
Inzwischen macht es mich für die Jungs-Welt richtig traurig, dass sie keiner haben will - bei mir im Freundeskreis nimmt das nämlich zum Teil merkwürdige Ausmaße an...
Also freut Euch auf Eure Söhne!!!
Gruß
Wuslon
Also bei mir wars andersrum. Wir wollten als erstes gerne einen Jungen. Es kam auch so und ich freute mich total. Jedoch finde ich ist es beim ersten total egal was es wird. Ich finde eher das zweite wichtiger, denn da hat man eher Wuensche. Da wir nur 2 Kids wollen, wuenschten wir uns beide als naechstes ein Maedel. Laut Outing wird es auch eines. Wir waren happy. Ich denke wenn es wieder ein Junge geworden waere, waere ich etwas enttaeuscht gewesen, aber ich haette mich trotzdem gefreut, denn Hauptsache es ist alles dran.
Lg Krissy
Hallo!
Ich bekomme mein 4. Kind...und die letzten 3 al wusste ich erst anch der geburt, was es ist - es war mir so egal.
Ich war so dankbar, ein gesundes Kind im Arm zu halten!
Diesmal häte ich schon einen Wunsch geahbt...es sieht aber nicht dannach aus...das trübt meine Freude aber kein Bisschen!
Ich darf, wenn alles gut geht, 4 gesunde, wunderbare Kinder haben - wie bescheuert ist es da, zu weinen (!) weil es nich das erwünschte Geschlecht hat?!
Weinen ist angebracht, wenn man ein schlimm krankens Kind erwartet und schwere Entcheidungen treffen muss, wen man ein Kind verliert oder keiens bekommen kann...
lg
melanie(35.SSW)
Vielen dank für deine Antwort, sie spricht mir aus der Seele.
Ich habe einen Sohn und ehrlich gesagt, war es mir schnurz was es wird...! Meine Wünsche gingen immer nur in die Richtung..."Bitte ein gesundes Kind"!
Wenn wir nochmal schwanger werden, wird es nicht anders sein. Das Geschlecht ist nebensächlich.
Gruß
Jessi
Ich erde wohl eine richtige Jungs - mama! Bekommen jetzt den 2. und wir freuen uns riesig!
Mal schauen, eigentlich haben wir uns immer 3 Kinder gewünscht - sollte noch irgendwann ein 3. kommen würde ich mich wieder auf einen Sohn freuen! Sollte es dann eine Tochter sein, wäre ich genauso glücklich! Wie es ist so ist es - Hauptsache gesund!!!
Und bezügl. dem Spielen da wächst man schnell rein welche Vorlieben die unterschiedlichen Geschlechter haben!
lg lenja
Ich war beim zweiten Jungsouting schon ziemlich enttäuscht, aber nun liebe ich meine zwei Söhne (ist ja mittlerweile schon geboren) über alles! Und bin stolz, das es zwei Jungs sind!
Dennoch kommt in den letzten Tagen öfters die Sehnsucht nach einem dritten... und diesmal am liebsten ein Mädchen!
Aber fürchte, das es dann doch ein dritter Junge wird und danach wäre definitv Schluss...
Bin schon traurig, keine Tochter zu haben! Aber meine Jungs würd ich nicht mehr hergeben wollen! So wärs auch bei nem dritten!
Und das mit dem Spielen klappt eh von allein, da braucht man gar nicht viel überlegen, die Kids wissen schon, was sie wollen!
LG
Guitar mit Titus (7 Wo.) + Kaspar (4 J.)