Ab wann kann man den Herzschlag sehen?

Ich hab heute schon viel zu diesem Thema im Internet und auch hier im Forum herumgesucht und dabei festgestellt dass es irgendwie total unterschiedlich zu sein scheint. Bei manchen hat man schon in der 6. SSW den Herzschlag gehört, bei anderen erst ab der 8. SSW. Ich war letzte Woche beim US (7. SSW) und da hat man nur die Fruchthülle gesehen, aber noch keinen Herzschlag. Bin jetzt irgendwie etwas unruhig. Wie war das denn bei Euch?

LG
Pandabär

1

Bei mir ab 7+2 ssw hat aber den herzschlag nur gesehen noch nicht gehört oder meinst du das?

2

Bei uns war es in der 6.ssw aber ich hab da auch schon viel unterschiedliches gelesen

Mach dich nicht verrückt beim nächsten termin sieht man es bestimmt

Lg Nina

3

Hey...bei mir war er 7+5 zu sehen...nicht beunruhigen lassen!!!

4

ja bei uns war es auch in der 6. ssw , kann aber wirklich erst in der 8 ssw zu sehen sein....

da brauchst du dir noch keine sorgen machen....

habe hier schon oft gelesen, dass es erst in der 8. woche der fall war und war erstaunt das ich es schon in der 6. woche gesehen hab...

aber unser würmchen war grad mal 3 mm groß da einen herzschlag zu sehen ...schon wahnsinn oder???? bei 3 mm...

drück dir die daumen ...wird schon gut gehen....

5

erste leichte sichtung 7+3

lieben gruß und lass dich nicht irre machen

Canadia und Bauchzwerg Jasmin 23+5#herzlich

6

mach dich nicht verrückt!
ich war bei 6+3 mit einer leichten sb im KH. dort sah man auch nur eine leere fruchthülle und sprach schon von nicht intakter ss und ausschabung.
am nächsten tag war ich bei meiner ärztin. sie musste etwas länger suchen, aber dann fand sie das embryo. es ist ein "kantenhocker", der sich ganz eng an die wand der fruchthülle drückt.
das herzchen hat geschlagen. ich konnte es sehen und hören.
ich kenne auch noch andere fälle, bei denen das embryo erst in der 8. bzw. 9 woche zu sehen war.

was sagt denn dein arzt? wann musst du wieder hin?

liebe grüße

isabel & #ei 7+1

11

Hallo Isabel,

das ist ja ganz schön heftig dass die dir im KH erzählt haben dass die Schwangerschaft nicht intakt sei - kann mir gut deine Erleichterung am nächsten Tag vorstellen!!
Meine Ärztin hat gemeint dass soweit alles gut aussieht, ich hab da auch noch nicht wirklich erwartet den Herzschlag zu sehen, die Gedanken hab ich mir erst gemacht als ich im Forum gelesen habe dass manche den eben zu diesem Zeitpunkt schon sehen konnten. Habe meinen nächsten US am Freitag, hoffe dass das Herzchen dann schon zu erkennen ist!

Liebe Grüße
Claudia (Pandabär)

7

Herzschlag bei 5+6 nach ES und Ovu ( laut FÄ 6+1) -siehe VK-Bild. Ende der 6. SSW u. Anfang der 7. SSW ist der Herzschlag da, es sei denn man hat sich mit dem Eisprung verrechnet!

LG

8

Wir waren bei 6+0... Bin zum FA gegangen weil ich eine leichte SB hatte.

Lass dich nicht verrückt machen :-)

9

Hier mal noch ein Link, falls du den noch nicht selbst gelesen haben solltest:

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/6-Woche/

Da steht das man ca. 25 Tage nach ES den Herzschlag sehen kann!

LG