Guten abend,
ich habe die letzten schlaflosen Nächte meinen Geburtsplan fertig geschrieben
Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch. Irgendwie habe ich etwas Angst, dass es die Hebammen im Kreissaal unangebracht finden.
Wie steht ihr denn dazu, schreibt ihr denn einen?
Oder habt ihr das bei einer früheren Geburt gemacht und kann mir seine Erfahrung schildern?
Ich bin wirklich neugierig und gespannt!
liebe grüße
jelusa mit gabriel 33 woche und samuel an der Hand
Schreibt ihr einen Geburtsplan oder habt ihr früher Erfahrung gemacht?
was ist ein geburtsplan??^^
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorbereitung/checkliste_geburtsplan/
vielleicht hilft dir das ja weiter
Huhu
Ich frage mich auch gerade was dassein soll und wozu das sein sollte??Eine geburt kann man nieeeee planen(übersetzt das mal für mich so das du dir den gewünschten ablauf einer geburt aufschreibst)Ich finde man sollte das einfach auf sich zukommen lassen weil wenn ich überlege ich MÜSSTE son ding schreiben dann mach ich mir ja noch mehr nen kopf darum wie es wird und all das und dann ist man ja gar nicht mehr so entspannt
glg bina mit jeremy kjara und Ü-Ei 21.woche
habe hier im forum auch zum ersten mal davon gehört...
das man seine hebamme und den arzt schriftlich informiert was man möchte bzw. was nicht...
klar kann ich verstehen wenn es schnell gehen muss und man einen ks bekommt man evtl. nichts mehr sagen kann....
ABER ich werde keinen schreiben und mit meiner hebi über alles reden...hat mich bei der 1. geburt schon begleitet und schließlich ist mein mann dabei uns weiß auch was ich will , der arzt hat auch die 1. geburt mit gemacht und weiß was wir wollen und was nicht...
werde also keinen schreiben...
Hallo,
eine Geburt kann man doch nicht planen!!!
Man kann sich vielleicht Vorstellungen machen oder auch bestimmte Wünsche äußern, aber meist kommt es doch immer anders. Das habe ich jetzt schob bei allen Freundinnen gesehn.
Liebe Grüße
Yvonne und Krümel ET-4
Ich würde es eher geburtswunschplanung nennen!
Was darf gemacht werden , was darf nicht ect pepe
also ich hab den auch ausgefüllt. im falle eines falles will ich klar darüber entscheiden können.
ob ich den brauch, keine ahnung, aber gut für mich das mal ausgefüllt zu haben.
denn wie gesagt, was passiert bei einer geburt kann man ja nie wissen.
Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was das bringen soll.
Jeder wünscht sich doch eine möglichst sanfte, nicht zu lange dauernde, schöne Geburt.
Ohne PDA - oder grad mit PDA
ohne Komplikationen
Das muss ich doch nicht extra aufschreibe!
Ich denke mal, dass jede Hebamme und auch jeder Arzt weiß, wie man die Geburt für eine Frau erträglich machen kann, bzw. die sehen ja während der Geburt ob man mehr oder keine Hilfe braucht.
Meine Hebi meinte im GVK - es gibt Geburten, da sitze ich nur daneben und das Paar/die Mutter macht das ganz alleine.
Und dann gibt es wieder Geburten, da muss man einfach "eingreifen", auch mal bisschen "lauter werden", damit was vorwärts geht.
Ich denke mal, die merken das ganz genau.
Also - da man eine Geburt nicht planen kann, kann man auch keinen Geburtsplan erstellen.
für mich sinnlos es kommt sowieso meisst anders als man denkt ...
ich habe aber ein intensives gespräch mit meiner hebamme im krankenhaus geführt das besagt welche dinge mir wichtig sind...
lg
andrea
Ich habe bei der Anmeldung zur zweiten Geburt gesagt, daß ich gerne wieder eine Wassergeburt möchte, damit sie mich in den richtigen Kreissaal schicken, aber ansonsten kann man da doch nicht planen ...?